Wie vernichte ich linux mint 22 und reinstaliere windoof11?
Moin.
Eins vorweg: ja ich bin dumm ich bin sogar so richtig bescheuert und hab von nix ne Ahnung.
So jetzt wo das aus dem Weg geträumt ist:
Ich habe auf meinen Rechner(kein plan fragt erst gar nicht) linux mint 22 installiert.
Wurde mir empfohlen.
Das hat sich sowie alles geklappt und ich habe dann die windoof11 Version von Rechner gekickt.
Mir wurde ja linux empfohlen!
Jetzt ist es aber so dass ich mit linux so gar nicht klar komme und auch kaum noch ein Spiel aus meiner steambibliothek spielbar ist. Ich möchte daher wieder zurück auf windoof11.
Nur leider kann ich weder das bios öffnen, noch im bootmenü etwas ändern noch sonst was. Weil sobald ich während des bootvorgang irgendwas drücke "delete" fürs bios, f11 fürs bootmenü, meine usb-tastatur nicht mehr funktioniert.
Ich kann ganz normal den Rechner hochfahren und dort funktioniert auch alles aber ich kann dem scheiß rechner nicht sagen das er vom windoof11-bootstick booten soll.
Ich kenne mich null mit pc's aus und ich habe auch nicht die Geduld mich auf 100000000 Seiten ein zu lesen. Ja ich bin selbst schuld ja ihr dürft jetzt alle mal lachen , ist mir egal.
Ich würde mich freuen wenn jemand so gnädig ist und Hilfe für nen richtig richtig dummen Menschen wie mich hat.
Ich möchte einfach nur das die Sachen funktionieren ohne 3685259 extra Sachen zu downloaden und noch ein Programm damit das erste Programm mit dem siebten funktioniert....
Danke im voraus und viel Spaß beim lachen.
Hast du ne USB oder ne Kabellose tastatur?
Usb-kabelgebunden
2 Antworten
ich kann den scheiß rechner nicht Sven das er vom windoof11-bootstick booten soll.
Sven?
Aber ok
Rechner haben 3, meist nur noch zwei Laufwerke, mit denen sie starten können.
- Die Festplatte
- USB
- Und früher DVD
Win startet gewöhnlich
- USB
- Festplatte
- DVD
Genau um eingreifen zu können. Damit startet der Rechner über USB und liest den Stick ein.
Hat dir jetzt mint oder Linux die Bootreihenfolge versaut. und
- Festplatte
- USB
Startet der Rechner durch.
Du kannst es beim starten mit F8 versuchen.
Direkt nachdem Anschaltknopf Drücken
immer wieder im sekunden Takt F8 drücken aber nicht draufbleiben! Dann sollte das Menü zur Auswahl der startreihenfolge kommen. du wählst dann usb aus.
Der Rechner startet neu und greift dann auf den Bootstick zu, um win zu installieren.
p.s. Ja ich bin selbst schuld ja ihr dürft jetzt alle mal lachen , ist mir egal.
Definitiv nicht. Ich sehe mich noch bei dem gleichen Problem.
Wie oft hast du es versucht? du muss mit dem tasten druck genau die Sekunde treffen wenn der Startvorgang an der einen Stelle ist. Sowas kann sofort passieren oder erst 20 Startvorgänge später.
So drei vier mal. Insgesamt stand ich zum Zeitpunkt der frageneinstellung vier Stunden lang vor dem Problem. Werde es heute Abend noch wwter versuchen
Danke an alle.
Ich hab keine Ahnung wie aber nachdem ich den pc im flash Modus starten konnte kam ich auch wieder ins boot prioritätsmenü und konnte dort dieEinstellungen zu meinen gunsten ändern.
Jetzt installiert er grad windoof11 und dann geht's weiter.
Problem gelöst!
Danke
Also f8 hat leider nicht funktioniert. Aber danke auf jeden Fall.