...wie vermeidet man Sonnenbrand im Freibad?

13 Antworten

Hallo Radomira!

Sonnenbrand im Freibad vermeiden:

Viele Aspekte wurden schon genannt!

Ich greife noch mal einige Gesichts-Punkte auf:

Beispielsweise:

A.) Auf der Liege-Wiese oder am Kiosk/außerhalb des Wassers:

1.) Heiße Mittagssonne eher meiden, nicht zu lange dort aufhalten, eher in den Schatten gehen!

2.) Eine auf deine Haut abgestimmte sehr gute und qualitative Sonnen-Schutz-Creme (Gesicht und Körper) mit notwendigem Lichtschutzfaktor für deinen Haut-Typ!

In gewissen Zeitabständen immer wieder auffrischen und nachcremen!

3.) Auch die Lippen schützen mit qualitativem Lippenpflegestift mit gutem Sonnenschutz!

4.) In der Sonne Augen schützen mit einer sehr guten, qualitativen, perfekt sitzenden und passenden Sonnenbrille!

5.) Kopf schützen mit einem perfekt sitzenden, qualitativen und passenden Sonnen-Hut oder Sonnen-Cap!

6.) Es gibt auch sehr tolle Kleidung mit speziellem UV-Schutz!

8.) Es gibt auch tolle Produkte/Pflege-Produkte after-sun also nach dem Sonnenbad!

9.) Es gibt tolle Haarpflegeprodukte, damit sich das Haar von Chlor-Wasser...etc. erholt!

10.) Tolle Tipps zur gesamten Thematik bekommt man z.B. in Apotheken, Drogerien, Parfümerien, Arzt....etc.!

Natürlich kann man sich da auch mal fachmännisch vor Ort beraten lassen!

Die Produkt-Auswahl hängt sehr stark vom Haut-Typ...etc. ab!

Sehr wichtig/wichtiger Hinweis:

All meine Gesichtspunkte/Aspekte beziehen sich auf Liegewiese, Kiosk, also außerhalb des Wassers!!

Gut und ausreichend trinken: Perfekt ist z.B. ein frisches Mineral-Wasser (nicht zu kalt/nicht zu warm) oder ein lauwarmer Kräuter-Tee!

Es gibt bestimmt noch weitere/andere Aspekte zur Thematik!!

LG und eine tolle Woche

wünscht Dir

Andrea

Sonnenschutz (chemisch=Creme, textil=T-Shirt, taktisch=Schatten) wurde ja schon genannt...

... revolutionäre andere Idee: wo andershin gehen = dann hast jedenfalls keinen Sonnenbrand im Freibad ;o)

Nein im Ernst, was anderes wie Sonnenschutz wird dir nicht übrigbleiben (auch mit Sonnenhut z. B.)

Sonnencreme und halt nicht so viel in Sonne aufhalten also nicht extrem viel und auch nicht sehr lange also wenn man schnell einen Sonnenbrand kriegt

Shirt anziehen, eher im Schatten aufhalten, Sonnenschutzmilch mit hohen Lichtschutzfaktor und häufiger nach Creme.

RadomiraM512
Beitragsersteller

Darf man denn mit T-Shirt ins Wasser? Glaub nicht...

Bonye  11.08.2024, 11:12
@RadomiraM512

Könnte man. Aber du kannst es auch anziehen wenn du wieder aus dem Wasser kommst und dich auf der Liegewiese niederlässt

Marci110  11.08.2024, 11:16
@RadomiraM512

Kommt auf das Freibad drauf an. Ich hatte als Kind mich so verbrannt in der Sonne und dürfte dann als Schutz mit Shirt ins Wasser, nach Rücksprache mit den Bademeister

30er Sonnencreme langt. Hat bei mir zumindest funktioniert.

Schatten auch wichtig.