Wie vermeide ich Kondenswasserhinter einer Dampfbremsfolie?

1 Antwort

Offenbar ist die Folie nicht dicht. Das ist immer das Problem solcher Folien: die Anschlüsse müssen extrem sorgfältig abgedichtet werden. Das Problem ist dann die Dauerhaftigkeit der Verklebungen. Da es im Raum darunter wärmer ist, zieht feuchte warme Luft durch kleinste Ritzen nach oben und transportiert erhebliche Mengen an Wasser in die Dämmung.

Da du am grundsätzlichen Aufbau nun nichts mehr ändern kannst, bleibt Dir nur, nach den undichten Stellen zu suchen und diese bestmöglich zu verschließen.