Apple Handy?

3 Antworten

Samsung hat mit USB-C und diesem Kabel überhaupt nichts zu tun.

Das iPhone 15 (Pro) hat statt dem Lightning-Port, einen USB-C-Anschluss. Deshalb handelt es sich auch bei dem Kabel um USB-C, was so sein soll.

Zum Laden brauchst du auch ein Netzteil, welches einen USB-C-Anschluss hat, damit das Kabel passt. Das hier würde passen: https://www.apple.com/de/shop/product/MUVV3ZM/A/20w-usb%E2%80%91c-power-adapter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

mely2018
Beitragsersteller

Sie sagen es hat nichts mit Samsung zutuhen aber noch eine Person hat mit geantwortet und schreibt dass es um eine Samsung ladekbabel handelt

freezy2002  07.08.2024, 14:49
@mely2018

Nein, wenn du das iPhone neu gekauft und gerade ausgepackt hat, dann ist das ein offizielles Ladekabel von Apple, welches du zum Laden verwenden kannst.

Wenn du ein Kabel mit USB-C auf USB-A brauchst, dann kann man sich dieses bei Amazon und weiteren Shops kaufen. Aber kaufe dir auf keinen Fall Billig-Kabel, da diese zu Schäden am Gerät führen können.

mely2018
Beitragsersteller

Also kann ich es nicht mit mein alte Samsung ladekanel aufladen ?

ytimoyt  07.08.2024, 14:46
@mely2018

Du kannst mit so ziemlich jedem USB-C Kabel dein iPhone laden. Also auch mit einem von Samsung.

freezy2002  07.08.2024, 14:50
@ytimoyt

Es sollte sich aber um ein hochwertiges Kabel handeln. Wenn nicht von Apple, dann am besten eins mit einem MFi-Zertifikat (Made for iPhone).

mely2018
Beitragsersteller
@ytimoyt

Ich habe das Samsung s9 plus und das hat auch so ein ähnliches Ladekabel

freezy2002  07.08.2024, 14:55
@ytimoyt

Da billige-Kabel logischerweise auch billige Technik verbaut haben. Wer sich ein iPhone 15 Pro Max kauft, sollte dann definitiv nicht beim Kabel oder Netzteil sparen.

Ich habe ja gesagt: Es sollte hochwertig sein. Ein Kabel von einer anderen guten Marke, ist also auch in Ordnung.

ytimoyt  07.08.2024, 15:04
@freezy2002

Ich meinte wegen dem MFI. Aber hier hast du natürlich komplett Recht!

freezy2002  07.08.2024, 15:13
@ytimoyt

Du hattest zuerst nur "weil?" kommentiert und den Kommentar danach bearbeitet, was ich zu spät gesehen hatte.

Da ein originales Ladekabel oder MFI-Zubehör drauf ausgelegt ist, mit iPhones und iPads zu arbeiten, würde ich es immer bevorzugen. :)

Das IPhone 15 Pro Max wird mit einem USB-C-Ladekabel gelifert, dass dem USB-C-Standart entsprich. Es handelt sich jeddoch nicht um ein Samsung-Ladekabel, sondern um ein von Apple bereitgesteltes Kabel.

Das gitl aber nicht für Schaltjahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das iphone hat jetzt den gleichen anschluss wie ein samsung ladekabel, ja die gibt es auch bei amazon

mely2018
Beitragsersteller

Gibt es also auch den Anschluss mit usb und andere Seite mit normale C Anschluss