Wie vermeide ich das unangenehme Gefühl in der Nase, wenn ich im Schwimmbad ins Wasser springe?

4 Antworten

Ich verkrampfe dann immer meine Gesicht und halte ganz stark die Luft an. Aber ich muss trotzdem schnell auftauchen. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.

Hallo Du,

Es gibt da glaube ich nicht so viele Möglichkeiten. Ich persönlich habe das Problem nicht, aber meine Freundin. Ich kann dazu entweder eine Nasenklammer empfehlen, sieht eben ein bisschen "gewöhnungsbedürftig" aus oder eben wie du schon sagtest ausatmen. Ich habe das Problem nur wenn ich eine Vorwärtsrolle mache. Da atme ich dann aus, dar dafür habe ich eben nur Luft für zwei Rollen und nicht fünf oder so. Wenn du es nur bei Rollen etc. hast kannst du auch eine Taucherbrille benutzen. (Taucherbrille nicht Schwimmbrille!) Die ist dicht, sodass kein Wasser an bzw. in die Nase kommt.

Lg :-)

Du kannst versuchen deine deine Oberlippe an deine Nase zu drücken und das zu unterstützen indem du deine Lippe mit der Nase an die Nasenlöcher anziehst aber ich weiß nicht ob das hilft ist mir gerade so eingefallen :D

Hallo,

Du hast nur 3 Möglichkeiten:

  • aushalten

  • Nase zu halten

  • beim Eintauchen durch die Nase ausatmen.

Gruß Klaus