Wie verliebt sich mein Mann wieder in mich?

18 Antworten

Charakterlich unterschiedlich? Das stellt er nach 6 Jahren jetzt plötzlich fest?

Warum ist er noch in der Ausbildung? Studiert er?

Welche Ziele habt ihr denn so, dass er der Meinung ist, sie stimmen nicht überein?

Insgesamt kommt es so rüber, als ob eure Ehe aus den falschen Gründen geschlossen wurde.

Ohjeee... das is aber keine schöne Situation. Ich denke da kannst/solltest du nichts machen. Wie du schon selbst festgestellt hast, denke ich auch das ihn bitten und betteln noch mehr vergraueln würde.

Ich persönlich wenn an deiner Stelle wäre, würde ihm einfach Zeit und Freiraum lassen. Kümmer dich einfach mal nicht mehr um ihn, mach dein Ding und lass ihn mal links liegen. Vll. merkt er dann wie wichtig du ihm bist und erinnert sich daran wie´s mal war... das kann er aber natürlich nur, wenn es nicht mehr so ist. Also auf Abstand gehen, damit er merkt wie es "ohne dich" ist, nur so kann er dich vermissen und ihm klar werden das er dich liebt.

Alles Gute....

Liebe22
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber wie kann jemand auf abstand gehen wenn man in einer Wohnung wohnt und das bett zusammen teilt? Ich bin echt sehr verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll oder mich verhalten soll

violatedsoul  29.12.2014, 09:37
@Liebe22

Oh, DAS geht ganz einfach: Mach alle Arbeiten nur noch für dich und im Bett einfach rumdrehen.

DevilsLilSister  29.12.2014, 09:52
@violatedsoul

is wirklich so... wenn mein Freund wieder mal spinnt (wir wohnen auch zusammen) dann geh ich auch wenn er im Wohnzimmer z.B. grad fern sieht in´s Schlafzimmer zum Fernsehen oder mach nicht für uns beide was zum Abendessen, sondern nur für mich was schnelles in der Mikro oder so oder geh ohne ein Wort zu sagen (das machen wir sonst immer zusammen) mit den Hunden raus, etc.
Das geht schon :)

Wofür hat er dich anfänglich geliebt? Versuch, da wieder anzuknüpfen. Mir scheint ein Teil seiner Liebe auch dadurch entfacht worden zu sein, dass er kämpfen musste und Widerstände zu überwinden hatte. Nun hat er - ihr seid ja schließlich ein Ehepaar - dich jederzeit "zur Verfügung". Da fehlt das Abenteuer. Versuch, etwas spannung in euren Alltag zu bringen. Unternehmt etwas, was ihr noch nie gemacht habt. Und versuch, nicht traurig oder verzweifelt zu wirken, das tötet die Liebe und macht ihm nur ein schlechtes Gewissen. Und Männer mit schlechtem Gewissen hauen schnell ab, um aus der für sie belastenden Situation herauszukommen.

Liebe22
Beitragsersteller

Soll ich dann jetzt erst mal eher zurückhaltender sein? Ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich nicht mehr die jenige sein die auf Ihn zugeht und umarmt und küsst und erst mal abwarten?

Schuhu  29.12.2014, 11:18
@Liebe22

Du musst dich ja innerlich darauf vorbereiten, dass er vielleicht geht. Darum solltest du jetzt wirklich nicht zu entgegenkommend sein, weil du dich schämen wirst, dich so klein gemacht zu haben, wenn er letztlich doch geht. Außerdem kann er dann dies sadistische Spielchen mit dir weitertreiben: Und dich immerzu in Unsicherheit halten. Das einzige, was dir helfen kann ist meiner Meinung nach wirklich die Rückbesinnung auf die Frau, die du mal warst: unabhängig, stolz, voller Liebe, ohne Alltagsquerelen, die Frau mit dem fröhlichen Lachen, nicht die mit den Sorgenfalten.

da kann man gar nichts machen. liebe lässt sich nicht einfach wieder reparieren.

es kann immer passieren, das man feststellt, das man andere vorstellungen von seinemleben hat und da der partner nicht dazu passt oder keine gefühle mehr da sind.

da kann man aber mit gewalt darauf bestehen, das man es wieder probiert und den anderen immer wieder bedrängen, das macht es nur alle schlimmer.

von daher akzeptier seine entscheidung, vorallem, wenn es vor einem jahr schon mal die situation gab, wo er sich unsicher war. er hatte mittlerweile genpgend zeit, um sich darüber gedanken zu machen.

Liebe kann man leider nicht erzwingen und auch nicht einfach zurück holen. Ihr solltet erst einmal getrennte Wege gehen, so das er dich vermisst. Vielleicht merkt er dann, was er noch für dich empfindet. Du solltest mal überdenken ob es bei dir wirklich noch Liebe ist und nicht Vertrautheit, Sicherheit, u.s.w. Du hast so oft gebittelt und gebettelt, du solltest einmal an dich selbst denken, mache dich frei, lass ihn ziehen, wenn er nicht zurück kommt, suche dir jemanden der deine Liebe verdient hat. Du hast dein eigenes Einkommen und bist nicht auf ihn angewiesen, mache dein eigenes Ding und finde wieder zu dir selbst zurück. Nach einer Trennung und davor ist es immer schwierig, gehe deinen Weg und bringe Ruhe in dein Leben, denke an dich und mache dich nicht so verrückt, leider kannst du es momentan nicht ändern, also finde deinen eigenen Weg....alles Gute für die Zukunft dichmaldrück :-)

Jutsaa  29.12.2014, 10:07

Eine bessere Antwort kann man nicht geben. 👝 Top :)