Wie verläuft die Offiziersausbildung für angehende Ärzte, die ihr Medizinstudium bei der Bundeswehr absolvieren?

1 Antwort

Lieber Kaktus73782,

Angehende Ärzte bei der Bundeswehr absolvieren ebenfalls eine Offiziersausbildung, aber mit einigen Unterschieden. Sie durchlaufen die allgemeine Grundausbildung, die Offizierlehrgänge und den Fahnenjunkerlehrgang, aber der Schwerpunkt liegt stärker auf medizinischer Ausbildung. Die Ränge Fahnenjunker, Fähnrich und Oberfähnrich durchlaufen sie wie andere Offizieranwärter, jedoch ohne den Zugführerlehrgang, da ihre Laufbahn spezialisierter ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium als Anwalt und Interesse

Kaktus73782
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe, bringt mich auf jeden Fall weiter. Weißt du ob angehende Ärzte, die ihr Medizinstudium direkt bei der Bundeswehr absolvieren, während ihrer Ausbildung auch andere Soldaten ausbilden, insbesondere im Sanitätsdienst?