Wie lange dauert es nach der Bewerbung für die Offizierslaufbahn mit Medizinstudium, bis man zum Einstellungstest eingeladen wird?

2 Antworten

Die Einladung zum Assessment mit Einstellungstest hängt in erster Linie von den Bewerberzahlen und Prüfkapazitäten ab. 1 bis 3 Monate Wartezeit sind üblich. Vor der eigentlichen Bewerbung musst du aber sowieso erstmal ein Beratungsgespräch vereinbaren, dort wird man dir auch konkreteres sagen können. Unabhängig davon, solltest du aber echtzeitig mit der Vorbereitung beginnen. Das Auswahlverfahren für das Medizinstudium ist nur wenigen Bewerbenden vorbehalten und dementsprechend anspruchsvoll. Dazu kannst du dich am besten hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/ informieren.

Bei der Bewerbung zum BWL -Studium hat es ca. 3 Wochen gedauert!