Wie verlängert man die galoppsprünge?

2 Antworten

Beim verlängern lässt du dein pferd etwas vor, und treibst, ohne das es schneller wird. Zum verkürzen, was schon an eine versammelnde lektion geht, bleibst du mehr sitzen, und nimmst es etwas zurück, ohne, das es langsamer wird. Es ist dazu nicht nötig, die zügellänge zu verändern, sondern du regulierst das ausschließlich über deinen sitz, und deine handhaltung. Ist dein pferd soweit ausgebildet, das es das kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Pferdj
Beitragsersteller

Ne hat mich nur intressiert .:d

Viowow  24.04.2015, 13:04

achso:D

Hallo,  Pferdj!

Ich bin mir nicht so sicher aber versuche es mal damit das du bei längeren Galoppsprüngen die Zügel etwas länger lässt und bei kurzen Galoppsprüngen etwas kürzer.

Viel Glück für dich und dein Pferd!

LG

LovesW  03.04.2015, 10:07

Neeeiiin! Das bringt gar nichts :0 bei kürzeren Galoppsprüngen musst duu dein Pferd versammeln (dafür solltest duu RU nehmen!) und zum verlängern einfach "vermehrt" treiben, die Zügel LEICHT hingeben

Viowow  03.04.2015, 10:09

danke, wollt ich auch grad schreiben;)