Wie verknüpfe ich Gmail mit MAIL (Apple)?

2 Antworten

Um eine Mail empfangen zu können brauchst ein Gerät im Internet, hast du. Dann brauchst für Webmail einen Browser wie Safari, Firefox, Chrome Edge...... und dann musst die richtige Url eingeben und ein Login machen mit Emailadresse und PW und schon hast deine Emails.

Etwas comfortabler sind Clients wie Outlook, Thunderbird, Gmail oder Mail......

In diesem Fall brauchst die Eintragung für Emailempfang (pop3 oder Imap) und fürs Senden den SMTP Server, dazu auch die gleiche Emailadresse und das gleiche PW.

Egal wie du zu den Mails kommen willst, das PW und die Emailadresse ist überall gleich.

Viele Clients wissen die Server für viele Provider, aber eben nicht alle.

In deinem Fall kann es sein dass außer dem PW eh alles schon stimmt. Wenn du das PW nicht weißt aber du hast ein anderes Gerät für einen EMailempfang kannst dort das PW herausfinden.

Dein "GMAIL" ist vermutlich der Nickname für einen deiner Emailaccounts.

Email hast geschwärzt und das PW vermute ich unter erweitert. Genau diesen Client kenne ich nicht aber wenn nicht anders dann gib die Email neu ein, dann sollte dich der Client wieder um das PW fragen, wenn nicht dann gib die Email zuerst falsch ein und dann wieder richtig, manche Programme reagieren so.

Am besten einmal in den Einstellungen rauslöschen und neu anlegen. Da hat was mit der Verknüpfung nicht geklappt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informationssicherheit