Wie verkleinert man die Dateigröße eines Fotos (JPEG)?

10 Antworten

fotofiltre, fotosuite, damit kannst du das foto verkeinern oder vergrößern, die seiteverhältnisse werden eingehalten oder auch nicht, ist alles einstellbar , kostenfrei von heft dvd in deutsch

Es gibt da ein kleines Programm namens "Image Resizer". Das benutze ich schon seit längerem. Es bindet sich auch super in die Umgebung von Windows ein. Eine kleine Anleitung darüber habe ich hier gemacht:

KasimiQ  03.05.2014, 16:21

Danke für den tollen Tipp!

Hallo!

Du könntest aber auch die Größe reduzieren, wenn du z.B. ein großes Bild von deinem Computer auf dein Handy laden möchtest (;

also mir haben die Programme irgendwie alle nicht geholfen :D

bei den ersten Beiden habe ich irgendwelche toolbars und son blödsinn mit installieren müssen. die andren haben den gewünschten effekt nicht erfüllt.

Ich habe es letztendlich mit dem guten alten Photoshop von Adobe gemacht, dort gibt es eine Funktion die sich "für Webgeräte Speichern" nennt. Die hat mir ein bild von ca 1,5 MB auf 550 KB komprimiert ohne nennenswert sichtbaren Qualitätsverlust

so long Tschubi

Hallo, Es geht auch ohne Installation von Software direkt auf : http://www.photomailing.com Dann -> Download Package. Sie müssen allerdings einen modernen Browser haben (Chrome, Firefox 18, IE10...)

Viele Grüsse, Latrell