Kann man diese Fotos hochladen / teilen?
Ich habe mit meinem Handy (iPhone 12) zwei Fotos gemacht, die ich auf Dropbox teilen möchte.
Auf meiner Fotomediathek wird angezeigt, dass beide Bilder jeweils 2.2 MB gross sind. Die Qualität darf beim Teilen keinesfalls verringert werden!
Als ich die Fotos hochgeladen habe (Format jpeg), war das eine aber 948 KB gross und das andere 649 KB. Ich habe es noch weitere Male versucht, dort kamen dann zuerst 595 KB und 433 KB raus (Format heic), bei einem dritten Versuch dann wieder dasselbe wie beim ersten Mal.
Sollte die Qualität beim Hochladen nicht gleich bleiben? Was habe ich genau falsch gemacht?
Und gibt es einen Weg, wie ich die Fotos in der ursprünglichen Qualität teilen kann?
1 Antwort
Vermutlich werden sie von Dropbox in JPG umgewandelt. Hast du mal die hochgeladenen JPG überprüft? Ich vermute, daß sie die gleiche Bildgröße wie die HEIC Formate haben.
Du kannst in der Dropbox App vor dem Upload einstellen, ob sie umgewandelt werden: Bilder auswählen, unten links auf Optionen und dann „Aktuell“ auswählen.