Wie verhindert man Gasgeruch beim Gasbrenner?

4 Antworten

Hallo andygavr,

Gehe ich recht in der Annahme dass es sich hier um einen Katalytofen geht bei dem eine Gasflasche reingestellt ist?
wenn ja solltest du den Schlauchanschluß dringend auf Undichtigkeiten überprüfen und das am besten mit Lecksuchspray.

Ich befürchte dass die Dichtung an der Gasflasche schon so weit verschlissen ist daß diese nicht mehr abdichten kann. Das hatte ich schon öfters erlebt und das ist auch nicht ungefährlich.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andygavr
Beitragsersteller

Schlauch und Anschluss sind neu! Vor 1 Woche gekauft. Gibt es diese Sprays bei amazon oder einem Baumarkt?

HansimGlueck911  13.02.2022, 13:31
@andygavr

Es geht nicht um den Schlauch sondern um die Dichtung welche an der Gasflasche selbst am Anschluss sich befindet, da wo der Gasregler an die Gasflasche geschraubt wird. Das gibt es sowohl bei Amazon und auch im Baumarkt habe ich das schon gesehen.

Sollte eigentlich nicht schmecken, kontrolliere mal das Kamin ob es gut zieht.

Gas ist eben mit diesem übelriechenden Stoff vermischt, das ist Absicht.

Solche Dinger sind nicht geeignet um im Innenraum zu heizen. Es wird Sauerstoff verbraucht - du könntest "einschlafen" ........... für immer.

Fenster öffnen kann Abhilfe schaffen

andygavr
Beitragsersteller

Doch, die werden speziell für innen verkauft. Natürlich lüften wir zwischendurch.