Wie verhindert man das ein Man das Interesse verliert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich weiter selbst verrückt machst, wird die Beziehung bald kaputt gehen. Vertraue ihm, quäle ihn nicht mit evtl. Vorwürfen, das ihr euch so selten seht.

Ihr seht euch doch mindestesn 1x in der Woche.

Was machen denn die Leute, in einer Beziehung, in der der Mann auf Montage ist.

Klar, möchtests du mehr mit ihm unternehmen, Das dies nicht geht, hast du vorher gewußt.

Er beweist dir doch auch sein Vertrauen in die Zukunft, in dem er dich seinen Eltern und Kollegen vorstellt.

Zeig ihm, das du dich freust, wenn ihr euch seht. Zeig ihm das du ihn gerne hast. Dann wird er auch nicht das Interesse an dir verlieren.

Wenn du das schaffst, wird er dich eines Tages auch öfter sehen wollen.

Dann klappt es auch von seiner Seite aus. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Plattenspeeler  25.04.2016, 22:00

Danke für das Sternchen. Alles Gute un viel Erfolg im Leben wünscht dir der Plattenspeeler

Ich glaube, dass es nichts schlimmeres für Männer gibt, als Frauen, die alles überanalysieren.. sich zu sehr sorgen und dadurch ihre Lockerheit verlieren.

Genieße...

Irgendwann ändert sich das auch - spätestens, wenn ihr zusammen zieht... Allen vorgestellt werden... das zeigt, dass er sich mit dir sehen lassen will... dass er dich in seinem Leben integriert und das sollte doch ein schönes Zeichen und genug sein ;)

Am ehesten verliert ein Mann das Interesse an (s)einer Frau, wenn er sich ihrer sicher ist. So lange ein Mann ein kleines bisschen fürchten muss, die Frau seiner Träume zu verlieren, bemüht er sich um sie. Wenn er erst einmal den Eindruck gewonnen hat, dass sie ohne ihn nicht lebensfähig wäre - selbstverständlich sind wir Frauen ohne Mann lebensfähig, aber manchmal glauben Männer trotzdem so einen Unfug - dann distanzieren sie sich.

Eure Beziehung hat sehr gut angefangen! Wenn es Dir jetzt gelingt, Dich in den Tagen, an denen Ihr Euch nicht seht, erfüllend zu beschäftigen und dann, wenn Ihr Euch wieder seht, nicht zu bedürftig zu wirken, dann hast Du wirklich die Chance, eine langfristig glückliche Beziehung mit deinem Freund zu haben!

Wenn Du aber häufig Bemerkungen machst, die durchblicken lassen, dass Du unzufrieden damit bist, dass Ihr Euch nicht öfter seht, und dass Du ihn entsetzlich vermisst, wenn er nicht bei Dir ist, dann läutest Du damit bereits den Anfang vom Ende ein.

StrongSoul
Beitragsersteller

Das hab ich bis jetzt Gott sei dank nicht gemacht =)

Francescolg  22.04.2016, 13:19

Ich finde solche Bemerkungen süß und völlig in Ordnung, wenn sie verliebt ist. Als romantischer Mann, würde ich sowas auch als "liebevolle Nachricht" von meiner Allerliebsten sehen und Niemals als Ausdruck der Verzweiflung.

Ebenso würde ich es einfach nur als Zeichen tiefer Verbundenheit sehen und dass ich ihr sehr viel bedeute, wer nämlich nie oder kaum den Partner vermisst, kann auch als gleichgültig und gefühlskalt durchgehen. Ich will damit sagen, ich möchte immer von der Partnerin wissen, was gerade in ihr vorgeht, was sie gerade denkt und ob sie mich vermisst, das ist einfach nur süß für mich. Wenn sie dagegen, schon genau überlegt: was sie mir sagt und was nicht, dann ist da schon eine "Blockade". Ich möchte nicht, dass sie sich "so gibt, wie es ihr gerade vernünftig erscheint", sondern ich möchte, dass wir offen und ehrlich in jeder Beziehung sind und wenn sie mich oft vermisst, soll sie es mir sagen, weil das das Schönste in einer Beziehung ist, dass wir über Alles reden können und sollten, ohne "so künstlich" zu überlegen, wie wir uns geben... :(

Energy123931  28.11.2021, 06:02
@Francescolg

Sehr schöne Einstellung, nur denken leider viele Männer nicht so, deswegen machen wir Frauen uns auch rar und tun so, als wäre kein Interesse da.

Bin kein Mann, kann dir aber dennoch sagen dass das dann viele Ursachen haben kann. Das kann an dir liegen, oder an ihm, oder dass ihr einfach nicht zueinander passt. Er hat dich gewarnt, also wusstest du was auf dich zukommt. Wenn du ihn so wie er ist liebst, kommst du damit klar. Dass er dir fehlt ist normal, aber das ist nun mal so in Beziehungen wo man sich nicht täglich sehen kann. Dass einer von beiden plötzlich das Interesse verliert, kann immer passieren, dafür gibt es leider keine Garantie.

Frauen können genausogut das Interesse verlieren, also ist jetzt nicht geschlechtsspezifisch. Wenn ich mal eine Person interessant finde, finde ich sie immer interssant und daran hat sich noch nie was geändert. Personen wiederum, die ich von Anfang an uninteressant fand, bleiben für mich auch immer uninteressant egal was sie machen.