Ich habe einen sehr dichten Haarwuchs im Intimbereich. Wie entferne ich die Haare am besten?

5 Antworten

Hallo MusicKidl99,

für den Intimbereich würde ich dir Sugaring (Zuckerpaste) empfehlen! Sugaring ist für den Intimbereich, aufgrund der dünnen und empfindlichen Haut, besser geeignet! Der Vorteil liegt vor allem darin, dass die Paste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut, weshalb der Schmerz beim Abziehen geringer ist. Allerdings halte ich die Selbstanwendung für sehr aufwendig und schwierig! Es bedarf dafür spezielle Techniken, die man beheerschen muss! Wende dich dazu vertrauensvoll an eine Kosmetikerin. Die macht das professionell, so dass das Ergebnis hinterher wirklich schön ist! Ich lasse mir den Intimbereich ebenfalls von einer Kosmetikerin enthaaren, wodurch ich viel länger Ruhe habe!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Kaltwachsstreifen sind unpraktisch, weil sich kein kompletter Film über die Haare bilden kann, damit sie erfolgreich entfernt werden können
Am besten zur Kosmetikerin hingehen, oder selber mit Warmwachs
(Hab auch schon vieles durch und neues probiert - zufrieden war ich nur mit Warmwachs)

Es gibt extra Enthaarungscreme, frag einfach mal in der Apotheke nach.

Google mal Halawa ;) Das Kannst du kaufen oder aber selber kochen (geht oft schief) - tut iim gegensatz zu wachs weniger weh und ist gründlicher :)

vllt wirst du sie mit dauerhafter haarentfernung los ?