Wie verhindere ich system updates bei Samsung handys?

6 Antworten

Software Updates würde ich schon machen

Aber nur manuell und nicht automatisch

In den Update Einstellungen kannst du automatische Updates deaktivieren

Man* kaufe sich ein S10(e) und genießt danach die wohlverdiente Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Habe tatsächlich noch ein note s10 lite bei mir rumliegen, Bildschirm komplett schrott leider

scarf  18.07.2024, 11:21
@NYanistzukurz

Ein Riesenangebot bei niedrigen Preisen auf Kleinanzeigen.de

Das müsste sich irgendwo einstellen lassen. Mein Smartphone macht die Updates nachts um 2.00 Uhr.

Es wird sich bestimmt irgendwo eine Anleitung auf Google finden.

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Die einzige Anleitung die ich gefunden habe ist eine generelle Android Anleitung die mir nicht weiterhilft und eine Anleitung wie ich automatische app updates beende

Bei mir habe ich unter Einstellungen/Software Update und unter Automatisch über WLAN Laden deaktiviert. Dann muss man manuell selber Aktualisieren, um zu sehen ob ein neues Update da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Ist es wirklich das?

Muss ich jetzt nie wieder mir den stress antun und diese dummen lästigen app wechselnden bitte mach update Bildschirme antun?

Shadowgun23  17.07.2024, 22:48
@NYanistzukurz

Seid ich es Deaktiviert habe, wird es mir nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich es will und Manuell Aktualisiere. Das Ubdate wird dich auf jeden Fall nicht mehr nerven.

Natürlich gibt es die, deaktiviere in den Einstellungen das Updates automatisch runtergeladen werden. Einstellungen-Software Update und dort den Schiebregler bei automatisch über wlan laden deaktivieren.