Wie verhindere ich die Scheidung wegen einer Zeugin Jehovas ?
Ich bin seit 26 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir haben 2 erwachsene Kinder, beide studieren gerade. Da mein Mann schon immer während der Woche geschäftlich unterwegs war , hatte ich meinen Job aufgegeben . Mein Mann konnte sich vollkommen auf seinen Job konzentrieren . Er hat viel von Europa gesehen und viel erlebt. Ich war zuhause und habe mich komplett für unsere Familie eingesetzt und meinem Mann den Rücken freigehalten.
Seit ein paar Jahren hat mein Mann ein Büro in Österreich. Während der Woche ist er dort und am Wochenende zuhause. Eine Mitarbeiterin hat das abgenützt und sich systematisch an ihn rangemacht.Sie schreibt ihm ständig Nachrichten und verspricht ihm das „Paradies“ Das läuft so schon seit 3 Jahren .
Mittlerweile ist mein Mann auch davon überzeugt, daß er diese Frau bedingungslos liebt.
Leider ist diese Frau schon seit vielen Jahren, eine Zeugin Jehovas ( noch nicht getauft). Momentan steckt sie in ihrer 2. Scheidung.
Sie erwartet, daß sie mein Mann sich so schnell, wie möglich von mir scheiden lässt . Erst dann will sie sich endgültig scheiden lassen .
Danach soll sie mein Mann heiraten !!!
Auf Grund der strengen Regeln der Zeugen Jehovas, dürfen sie dann erst zusammen leben und lieben. Und sie sich endgültig taufen lassen.
Mein Mann hat in den letzten Jahren , an den Wochenenden, ein ganz normales Familienleben geführt.
Im Hintergrund jedoch ,eine „kranke“ Beziehung mit seiner Mitarbeiterin unterhalten , welche aus Nachrichten, Telefonaten und Treffen in der Firma bestand.Körperliche Kontakte gab es eher nicht. Das ist von den Zeugen Jehovas verboten !
Wurde aber sparsam als Druckmittel eingesetzt!!!
Nach so langer Zeit , des“ Aufheizens“ , ist mein Mann mürbe!
Er will mich so schnell wie möglich los werden und eine sexuelle Beziehung mit dieser Frau haben.
Das geht nach den Regeln dieser Glaubensgemeinschaft nur über eine schnelle Scheidung und Heirat.
Ich erkenne meinen Mann nicht wieder. Aus einem verantwortungsvollen, liebevollen Ehemann und Vater ist eine Marionette dieser Frau geworden.
Er ist emotional komplett abgestumpft.
Er opfert sein komplettes bisheriges Leben :
Unser schönes Zuhause, unsre Familie, unser komplettes soziale Umfeld .Alles was ihm bisher wichtig war.
Er will nicht wahr haben, das er über Jahre hinweg manipuliert wurde und unter sexuellem Druck steht.
Würde diese Frau ihn wirklich lieben, würde sie ihn nicht zwingen seine Vergangenheit für die Regeln dieser Sekte zu opfern.
Durch diese erzwungene Scheidung wird all das ,was wir in 33 Jahren Beziehung und 26 Jahren aufgebaut haben, zerstört.
Wir werden beide erhebliche finanzielle Verluste erleiden .
Mein Mann ist komplett Manipuliert. In dieser Sache kann er nicht mehr rational denken.
Leider hat er sich nicht selbst über die Zeugen Jehovas informiert. Alles was er darüber weiß, kommt von dieser Frau. Er findet das alles harmlos und lässt ihr ihren Willen und opfert dafür seine Familie.
Wie kann ich ihn retten?
15 Antworten
Gar nicht- "retten" kann ihn nur der Moment, wenn ihm klar wird, was er verloren hat- dann ist es allerdings zu spät.
Wende dich an einen Anwalt, da du kein eigenes Einkommen hast, beantrage Verfahrenskostenhilfe (hilft dir der Anwalt dabei).
Dir gegenüber ist er im Trennungsjahr unterhaltsplichtig 45% vom Netto stehen dir zu. Die Kinder sind über 21 Jahre alt? Dann sind sie noch unterhaltsberechtigt, deren Unterhalt geht vor dem deinen.
Ihr habt ein Haus, steht beide im Grundbuch? Ist es abbbezahlt? Wenn ja, gut einerseits, dann kannst du dort wohnen bleiben, musst aber damit rechnen, daß dein Mann von dir 50% einer ortsüblichen Miete als Nutzungsentschädigung verlangt. Die kann er mit deinem Trennungsunterhalt verrechnen.
Da kommt viel auf dich zu. Mach den ersten Schritt: teile ihm mit, er möge doch bitte nicht mehr nach Hause kommen, du hättest dir einen Anwalt genommen, der dich unterstützen werde bei allem.
So und dann machst du ihm die Rechnung auf.
Wichtig: von allem Kopien anfertigen. Aktuelle Vermögenswerte wie Geldanlagen Konten etc.
Dir stehen 50% des Wertzuwachses eueres Vermögens aus euerer Ehe zu, ebenso 50% seiner Altersvorsorge aus der Ehezeit.
Wenn du ihm das alles in Zahlen präsentieren kannst- vlt. wacht er dann auf- oder eben nicht, dann must du da durch.
Schau, ob du eine Arbeitsstelle findest, nach der Scheidung musst du dich selbst finanzieren- mach es jetzt schon. Und bitte nicht sagen- es gibt nichts für dich nach so langer Ehezeit- doch. Du bist fit, kannst jederzeit in der Gatronomie eine Stelle finden, die suchen händeringend. Und sicher hats du eine Ausbildung, vlt. auch in deinem erlernten Beruf.
Alles Gute.
Wie willst du siegen? Kannst du nicht. Er fährt auf ihre Masche ab, sie hat ihn "kirre" gemacht. Vlt. wacht er auch nach der Hochzeitsnacht auf, weil der Sex mit irh doch nicht der "Burner" ist- aber dann ist es zu spät.
Sprich mit den Kindern, erklär ihnen, was du tun wirst, dann auf: Kopf hoch, Krone richten, lächeln und ihn ganz freundlich vors Schienenbein treten.
Wenn Sie das glauben- das scheint ihm doch egal zu sein. Sie tut sich damit nichts Gutes. Außerdem hat die Endlichkeit einer Entscheidung auch dem einen oder anderem die Augen geöffnet. Bisher hat er es doch gut: seine "Familie" die stille leidet, aber zu der er zurückkommt und für alle ist es die heile Welt, die schon längst in Scherben liegt. WENN sie etwas erreichen will, dann nur mit harten Bangagen. Vlt. wacht er dann auf, wenn er sieht, was er alles verlieren wird. Das bequeme Zuhause, große Teile seiner Altersversorgung, die Hälfte des in der Ehe erwirtschaftetem Vermögen etc. Aber bestärken Sie sie nur- ich bin zu sehr Realistin.
Sehe ich auch so. Wenn er denkt das er jederzeit zu seiner Familie zurück kann und nur gewinnen kann, dann gibt es keinen Grund es sich zweimal zu überlegen. Er sollte die Konsequenzen seines Handelns begreifen, vll weckt ihn das aus seiner rosaroten Bubble auf. Zudem wäre es fahrlässig ihn einfach machen zu lassen und dann mittellos dazustehen.
Der Schlüssel wird in der langen Abwesenheit Deines Mannes von zu Hause liegen. Die ganze Woche in Österreich und nur am Wochende zu Hause. Da verschieben sich schon einmal die Perspektiven. Ohne einen Job in Eurer Nähe wird es für Deinen Mann keine Besserung geben.
Würde er dich lieben, hätte er nicht 3 Jahre lang sich umwerben lassen. Eure Ehe ist also eh kaputt, so ungern ich das sage. Bestehe auf einen Paartherapeuten, ruf einen Anwalt an. Du kannst jetzt nur versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
Dein Mann ist erwachsen und wenn er sich von Dir scheiden lassen will, kannst Du leider nichts dagegen tun. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Sache zu verzögern und zu hoffen, daß die neue Frau nicht solange warten will oder daß Dein Mann die Lust an ihr verliert. Ob er dann noch zu Dir zurückkommt oder die Beziehung trotzdem zu ende ist, kann man vorher nicht wissen, vermutlich ist es aber so oder so vorbei.
Wer sich sein Leben lang nur als Versorger missbraucht fühlt, ist offen für die Avancen anderer Menschen. Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber ich lese da kein Wort von Liebe in eurer Familie.
Ihr habt ein Spiel gespielt und ich kann nur für dich hoffen, dass ihr von Beginn an wirklich gleichberechtigte faire Regeln aufgestellt habt. Wenn nicht, müssen Anwälte und das Gericht am Ende Schadensbegrenzung betreiben.
Retten kann man immer nur sich selbst.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, soll die Ehe gerettet werden. Warum soll sie da den ersten Schritt machen und ihn rauswerfen? Nein das ist ganz und gar der Falsche Weg. Ihm zeigen wie wichtig er ist und das die Familie ihn braucht wäre viel besser, auch wenn man mit vielen Rückschlägen rechnen muss.