Wie komme ich aus einer friendzone raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar nicht ersichtlich, ob du Junge oder Mädchen bist, aber das spielt letztendlich auch keine Rolle.

In die Friendzone gerät man, wenn man ständig nett und sympathisch und verfügbar ist, aber nicht klar kommuniziert was man eigentlich will.

Man verhält sich also wie ein Freund:

Man hilft, man ist zur Stelle wenn die Person sich ausheulen will, man geht zusammen ins Kino und so weiter und so fort.

Aber will man eine Freundschaft? Will man eine Beziehung? Oder was will man überhaupt?

Und genau da steckt das große Problem, und die Gefahr dass man eben in die Friendzone gerät, weil man das entweder gar nicht oder nicht deutlich genug zeigt.

Aus einer Friendzone kommt man also, indem man ganz eindeutig zeigt und sagt, was man sich wirklich mit der anderen Person vorstellt.

Möchte man die andere Person als Beziehung? Dann sollte man sich auch nicht einfach nur so treffen, sondern klar und unmissverständlich ein Date ausmachen.

Will ich mit der anderen Person Händchenhalten? Dann sollte ich in der für mich passenden Situation auch den Mut haben, die Hand der Person zu nehmen, um deutlich zu signalisieren dass da mehr ist als Freundschaft.

Will ich die andere Person küssen?

Dann sollte man eine Situation herbeiführen, in der man die Person zu küssen versucht.

Klare Signale, klare Aussagen.

So kommt man aus der Friendzone.

SmartesLeben  26.05.2018, 03:11

Hier nochmals paar Ansätze, die dort ansetzen: lebensmartermachen.com/problem-friendzone/

ScharldeGohl  26.05.2018, 05:48

Hey Florian, mach doch einfach woanders Werbung für deine Seite.

indem Du nicht mehr erreichbar bist für die Person.

Der Legende nach, gar nicht.

Wenn du einmal in der Friendzone bist, dann bist du unwiderruflich in der Partnerwahl für die Person abgehakt.

Von daher, wenn du aufgrund der Friendzone ausgenutzt wirst, brich den Kontakt am besten ab

Spring in die „Ich kenne dich nicht mehr“-Zone.