Wie verhindere ich, dass mein Kollege mich so nervös macht?

4 Antworten

Ja gut, ist ja nur noch für absehbare Zeit, das sollte dich mal beruhigen - oder änderte sich daran was?

Das und dein Erröten spricht von Scham und Angst.
Hm, also das hattest du ja nicht, als du ihn abgewiesen hast, sondern erst, als er damit "drohte" dich zu erschrecken, dich zu ärgern ......
Ist das eine Art Rache von ihm? Der kommt wohl nicht damit zurecht, von dir zurückgewiesen worden zu sein.
Der fand wohl echt deinen wunden Punkt - was? Gut, dann kennst du den ja jetzt auch ;-)
Eine Schwäche von dir. Hm, glaubst du, es ihm aus irgendeinem Grunde recht machen zu müssen? Oder jemand anderem?

Was genau willst du vermeiden? Ja gut, dass er viel mit dir zu tun hat, aber was genau steckt dahinter?
Was für dich ist an der ganzen Sache so beängstigend?
Was ist so schlimm/störend daran, dass er dich nervös machen kann?

Hm, vielleicht magst du ihn mehr, als du dir zuzugestehen getraust, weil du vor all den Auswirkungen dann Angst hättest.

themachina
Beitragsersteller

Ich will nicht berührt werden. Davor habe ich Angst. Und da er ankündigte, mich mal zu erschrecken, wenn ich ihn nicht kommen sehe (zb hat er ne andere Kollegin in den Nacken gegriffen von hinten), hab ich angefangen, aufzupassen wie ein schießhund.

Er kam mir auch mal zu nahe. Hat sich hinter mich gekniet, als ich für ihn was am pc gesucht hab und mir dabei auf den arm geatmet. Klingt banal aber ich kann einfach voll nicht auf Berührung.

Ich bin sehr sicher, nichts für ihn zu empfinden. Bin wie gesagt immer froh, wenn er nicht da ist und wünsche, ich müsste ihn nie mehr sehen.

 Hab noch zwei Monate da und momentan wird er wieder zudringlicher.

Sonja66  04.12.2015, 09:26
@themachina

Ok. Das hättest du vielleicht gleich in deiner Frage so erläutern sollen, damit wir hier besser verstehen können, aber gut, dann halt jetzt ;-)

Gut, dann frage ich also, was denn so schlimm daran wäre, würde er dich berühren? Du schreibst, dass du das nicht abhaben kannst und ich denke mir, dass das schon eher extrem und ungewöhnlich ist und dies sicherlich seine Gründe haben wird.
Also ich denke mir, könntest du in Sachen Berührungen gelassener werden, so hättest du sicherlich viel mehr Leichtigkeit und Freiheit, auch Entspannung in deinem Leben bzw. vor allem in dem Büro.

Was würde denn Schlimmes passieren, berührte er dich?

Also ich habe in der Schule einen Nachbar, der IMMER irgendwas in Ohr flüstert oder so. Ich ignoriere ihn. Wenn die Arbeit nicht darunter leidet, kannst Du mal versuchen ihn zu ignorieren. Wenn er sagt, er erschreckt dich, dann tu so als hätte er nichts gesagt oder Du sagst ihm, dass er das zulassen hat. Wenn er das nicht tut, geh zum Chef.. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Was ich von Dir gelesen hab sagt mir , daß Du in Ihn verliebt bist und Du es Dir nicht eingestehen willst.Wer nervös und rot wird, wenn Jemand auch nur in seiner Nähe ist, sagt sehr viel aus.

Okay, zum Chef willst du nicht, warum auch nicht... Dreh den Spieß um.

Es ist ganz einfach nur ein metales Ding. Du lässt zu, dass der Verschmähte dich nun nur mit seiner unangenehmen Art besitzergreifen kann.

So wichtig ist der nicht.... Konditionier dich mal um und stell dir den Typen, wenn er dir in Persona gegenübersteht nackig  od gepampert mit einem Babymützchen auf dem Kopf   o.ä.  albern  vor.... Man kann belustigt lächeln..... Und ein chronisch selbstbewußtes Beschmunzeln deinerseits wird ihm unangenehm werden.