Wie verhaltet ihr euch?

3 Antworten

Du sprichst von einen Streit als wäre es ein Mensch - ärgere-dich-nicht Sniel. Aber so funktioniert das nicht. Emotionen lassen sich nicht planen und wenn du dich deinem Gegenüber überlegen fühlst merkt er das oft und das ist nicht hilfreich. Der klügere gibt nach, schon mal gehört? Versuch das mal und bleib locker, dann kommt alles von selber...

Kommt auch aufs Alter drauf an . Wie alt seid ihr denn ?
mein Mann und ich streiten nicht weil wir beide nicht laut werden und wir beide sehr gut kommunizieren . Wenn jemand was tut das dem anderen nicht gefällt dann wird es sofort angesprochen und sofort nach einer Lösung gesucht und alles ist okay . Bei uns kam es noch nie zu einem Punkt wo wir sauer aufeinander waren. Er weiß was ich mag und was nicht und ich weiß was er mag und was nicht . Warum sollten wir irgendwas tun was den anderen irritieren könnte ?

Egal wer von uns den Mist gebaut hat, mein Freund ist immer für mich da und entschuldigt sich auch sofort. Ich bin dann eher diejenige, die etwas zeit zum dampf ablassen braucht, bevor ich mit ihm in Ruhe rede. Bis jetzt hatten wir eigentlich keinen Streit als Paar, aber als wir noch beste Freunde waren, da hat er mir immer genug Zeit zum beruhigen gegeben und mir meine Fehler nicht an den Kopf geschmissen. Ich schätze das sehr an ihm. Natürlich gebe ich auch ihm Zeit, wenn ich mal Mist baue.

LewinLernt  17.01.2022, 15:03

so freunde hätte ich gerne :')