Wie verhaltet Ihr, als Nichtmuslime, Euch gegenüber Muslimas? Vermeidet Ihr es, sie anzusprechen, sie anzusehen und sie zu berühren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Auch das ist zu beachten. Viele Supertolerante von uns werden vielleicht noch durch die vielen Aggressionen, auch mit Messern, getötet, verletzt oder eingeschüchtert werden.

Mir fremde Menschen spreche ich grundsätzlich nicht an sofern es keinen Grund gibt, geschweige denn das ich sie berühre und das vollkommen unabhängig von deren Konfession.

Und nein, ich vermeide es nicht Menschen anzusehen, gleichfalls unabhängig von deren Konfession.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du bist wahrscheinlich selten mit Bussen und Bahnen unterwegs. Vielleicht vermeidest Du auch Supermärkte und andere Massenbegegnungsstätten.

JMJreboot  27.06.2024, 13:11
@Nobodyrotz

Das Gegenteil ist der Fall.

Als Schichtarbeiter fahre ich täglich mit Bus und Bahn.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@JMJreboot

Dann bist Du erschöpft und blendest Deine Umwelt automatisch aus.

JMJreboot  28.06.2024, 05:06
@Nobodyrotz

Das ist natürlich absoluter Unsinn aber egal.

Erschöpfend ist lediglich der Dialog mit dir.

Und ausgeblendet der Danke sowie hilfreich Button.

Du bist nicht ich oder irgendjemand anders. Also akzeptiere das auf deine Frage hin User mit eigenen und anderen Erfahrungen antworten.

Tschau

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@JMJreboot

Du bist extrem aggressiv. Deshalb verstehst Du Dich mit Deinesgleichen. Werde friedlich!

Also irgendwelche wildfremden Menschen spreche und fasse ich per se nicht an. Warum auch.

Wenn es Muslime im Freundes/Bekanntenkreis sind:
Warum sollte ich Hemmungen haben? Hab mich neulich erst sehr angeregt mit einem Arbeitskolle über seine Religion unterhalten.

Wenn man die Person kennt und schätzt ist mir die Religion vollkommen egal. Warum sollte ich Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich schrieb ja auch von streng religiösen Muslimas. (Vielleicht wollen einzelne Muslimas auch mal Aversion oder Streit aggressiv provozieren. Wer weiß. Gibt ja überall auch mal Provokateure. Wie es auch Messerstecher gibt.)

KleinesHasi85  27.06.2024, 10:04
@Nobodyrotz

Solche Menschen kenne ich persönlich nicht und wie gesagt wildfremde spreche und fasse ich generell nicht an.

Ich vermeide es grundsätzlich fremde Menschen zu berühren, völlig egal wer das ist.

Wenn eine Frau klar erkennbar muslimisch bekleidet ist würde ich sie nicht ansprechen weil ich nicht weis ob das für die Person in Ordnung ist.

Man weis das ja nie. Ich hatte aber auch schon den Fall das ich neben einer komplett vermummten Muslimin im Supermarkt stand und geduldig gewartet habe bis sie zur Seite tritt.

Als sie mich bemerkt hat hat sie sich sofort in akzentfreiem Deutsch entschuldigt das ich warten musste und hat mir dafür ihren Karton mit Eiern gegeben "Weil da die größten drinn sind, ich habs extra verglichen" und ich hatte ein sehr nettes, kurzes Gespräch.

Mann kanns halt nie wissen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

So etwas Positives hätte ich (70) auch gerne mal irgendwann im Leben beobachtet.

Meine beste Freundin ist Muslima, ihre Famile ebenfalls. Da gab es weder Feindseligkeiten wegen meiner Sexualität, noch weil ich nicht gläubig bin.

Die meisten haben einfach "Angst", obwohl, vielleicht auch weil, sie gar keine Berührungspunkte mit diesen Menschen haben.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Tatsache ist, dass streng gläubige Muslimas niemals neben fremden Männern oder gegenüber von fremden Männern in Bussen und Bahnen (oder auch woanders) sitzen wollen. Auch müssen fremde Männer mindestens 5 Meter Abstand zu ihnen halten.

dersmue  27.06.2024, 07:37
@Nobodyrotz

Wenn überhaupt, müssen strenggläubige Muslimas mindestens 5 m Abstand zu fremden Männern halten.