Wie Verhalten sich Frauen mit Bindungsangst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Aus Angst,enttäuscht zu werden

Weil sie schon viel Herzschmerz ertragen mussten

Dann wird man übersensibel und vorsichtig

Bild zum Beitrag

Man verkriecht sich in sein Schneckenhaus

Die Seele muss sich erstmal wieder erholen

Braucht Sicherheit,um Gefühle zuzulassen

Am Ende sind diejenigen wie in einem Panzer gefangen

Nur mit viel Liebe kann man diesem Menschen zeigen,das er wieder Nähe zulässt

LG Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Bindungsangst)

Angel1112  01.12.2022, 22:27

Vielen Dank für das Sternchen*

Ich kenne es so das man sich meist kalt und warm immer abwechselnd verhält. Heißt, mal zeigt man Interesse und Zuneigung und das aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und wenn es Ihnen zu viel wird, zieht man sich wieder zurück.

Und man kann nur schwer oder gar keine Bindung zu einer Person aufbauen. Also eine Beziehung einzugehen macht Ihnen Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann die komplette Bandbreite von Verhalten sein.

Möglicherweise wird die Person jeden Kontakt vermeiden, es kann ja auch weh tun sich zu sagen diese Person könnte mir gefallen aber. . .

Vielleicht hat sie auch jeden Tag einen "neuen" und sie sagt sich "das sind keine Beziehungen" ich bin an keinen von denen gebunden.

entweder lassen sie sich gar nicht drauf ein brauchen sehr lange um eine Bindung einzugehen oder brauchen viel Bestätigung