Sind sich Betroffene ihrer Bindungsangst oft nicht bewusst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch. Ich denke, sie wissen es.

Bindungsangst ist ja zum Modewort geworden und jeder wird sich schon einmal Gedanken darüber gemacht haben, ob es ihn womöglich selbst auch betrifft.

Ein Mensch, der sich selbst reflektiert, was die meisten tun, weiß es.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen ja.

Mit Sicherheit!

Vor allem die, die bereits in der Vergangenheit negative Erfahrungen sammeln mussten.

So und so. Wie im Falle aller psychischen Probleme würde in einem psychiatrischen Gutachten der Satz auftauchen "Der Patient ist sich der Dysfunktionalität bewusst" oder eben "nicht bewusst".

lg up

Ich hab mir ein Bindungsproblem beim modernen Dating geholt und weiß es.