Wie verhalten am ersten Tag auf einer neuen Schule?
Hey, ich werde nach den Sommerferien in eine neue Schule wechseln. Ich kenne dort niemanden, und deshalb wollte ich mal fragen, wie man sich am besten verhalten sollte, so das man nicht als schüchtern etc. eingestuft wird und sich mit den Schülern und Lehrern versteht. Sollte man eher auf die Leute zugehen, und sie ansprechen oder einfach abwarten?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!
8 Stimmen
3 Antworten
Verhalte dich so wie du bist, du solltest dich nicht schämen nur weil du sie nicht kennst, sei so wie du bist und da du dadurch auch selbstbewusster wirkst, wird dich auch niemand mobben oder so. ;)
Viel Glück ;)
Sei einfach du selbst,alles andere kommt von selbst!
Also erstmal würde ich relativ gechillt Bleiben und mich sofort mit Jungs/Mädchen die einen guten Eindruck machen anfreunden oder bisschen kennenlernen. Auf keinen Fall quatsch weil die Lehrer dich sonst sofort nich leiden können.. :D In den Pausen erstmal checken was die anderen so machen. Die meisten werden dich vermutlich ansprechen, welche Klassenstufe bist du? Könnt ich dann besser einschätzen.. Also 5 und 8 Klasse is schon n' Unterschied.. Viel Glück :)
ich würde wenn ich die schule wechsel in die 9. kommen