Was soll ich machen?

2 Antworten

Hey, das wird alles wieder gut.

Zuerst überlege, was genau diese Angst ist, ist es Angst vor einem Lehrer, vor Mitschülern oder vor Arbeiten? Wenn du deine Angst identifiziert hast, kannst du damit vielleicht besser umgehen.

Auch solltest du dir Leute suchen, mit denen du da drüber öfters sprechen könntest, wie zum Beispiel anderen Erwachsenen wie Lehrern oder anderen Familienmitgliedern.

versuch aber auch positive Gedanken in der Schule zu finden, wie zum Beispiel ne Klassenfahrt, die cool war oder einfach im Moment in der Pause, der richtig nice war. Das hilft ganz bestimmt einfach die Angst zu lockern.

Und wenn du wieder so ne Panikattacke hast, dann bleib einfach ruhig und atme tief durch. Höre Musik oder mach was, was dir Freude bereitet - Das hilft.

Lololo409554477
Beitragsersteller

Wir hatten noch nie eine Klassenfahrt und tatsächlich habe ich vor der ganzen Schule Angst ich hatte noch nie vor jemanden Angst oder vor arbeiten ich versuche immer es zu überstehen aber die letzten 6 Wochen ging garnix mehr ich konnte einfach nicht mehr in die schule gehen schöne Momente gab es auch kaum welche ich weiß wirklich nicht mehr weiter mir wird immer gesagt das ich mich da reinsteiger und ja gar keine lösung finden möchte obwohl das nicht stimmt ich habe schon so viel ausprobiert aber es hat nix geholfen und dumme Kommentare bekomme ich auch wegen meinem Körper und mit einer Lehrerin kann ich auch nicht sprechen

ja das ist Schulangst, die kann ganz schön lähmend sein. Aber jedenfalls musst du ja so oder so hin. Also mach das Beste draus. Wenn du erst mal wieder hin gehst, läuft es wieder. Und Freunde findest du sicher auch.