Wie verhalte ich mich richtig?
Hallo liebe Leser,
folgendes, ich habe einen Jungen auf einer kleiner Feier kennengelernt. Wir haben uns an dem Abend super gut verstanden, wir haben viel gelacht, konnten tolle Gespräche führen und allgemein hat es einfach zwischen uns beiden gepasst. Am Tag danach, ist er mir auch direkt bei Instagram gefolgt, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Ich bin ihm zurück gefolgt, aber dann der Schock, er hat eine Freundin. Ich war sehr schockiert, verständlich, da er sich am Vorabend nicht so verhielt als wenn er eine feste Freundin hat…
Das Wochenende daraufhin trafen wir uns erneut in einer größeren Gruppe. Bei diesem Treffen, als das Thema Freundin aufkam, ist er dem irgendwie aus dem Weg gegangen, fast so als würde er sich schämen. Gestern haben wir als Freundesgruppe wieder etwas Zeit miteinander verbracht. Wir waren wieder total auf einer Wellenlänge…
Seine Freunde bemerkten dies natürlich auch und ein Freund von ihm musste ihn sogar darauf aufmerksam machen das er ja eine Freundin hat, daraufhin reagierte er sehr energisch und wirkte leicht genervt.
Alleine im Auto mit meiner Freundin wurde ich dann doch stutzig und fragte seinen Freund dann weshalb die Freundin nie dabei ist und ob die überhaupt nichts miteinander unternehmen. Er sagte mir nur, dass sie zurzeit Krank ist.
Kurze Zeit später saßen wir dann im Auto. Das Auto war voll, deswegen mussten meine Freundin er und ich hinten sitzen.
Ich saß mittig und die beiden außen, unsere beine berührten sich ununterbrochen. Ich habe darauf hin mein Bein kurz weggezogen, um zu schauen ob ich mir vielleicht etwas ein bilde, oder er sich extra breiter hingesetzt hat, darauf hin hat er sich entschuldigt und gefragt ob alles gut ist. Zudem berührte er ständig meine Hand als er mir etwas zu Trinken gereicht hat und hat mir auch andauernd etwas Angeboten.
Ich bin mir nun ziemlich unsicher was ich machen soll/kann… An sich würde es für mich garnicht in frage kommen, mich in irgendeiner hinsicht an ihn „ranzumachen“ oder ihn kennen zu lernen, aber wir verstehen uns wirklich gut und haben viele Gemeinsamkeiten.
Was würdet ihr tun, bzw. mir raten in so einer Situation zu tun?
Dankeschön im Voraus!
1 Antwort
Also was aus deiner Schilderung hervorgeht, dass ihr eine gleiche Wellenlänge habt, ihr vertretet ähnlichen Humor und könnt auch ernsthaft tiefgründig sein. Das wäre zumindest schon mal eine Grundlage für eine Freundschaft. Das mit der Freundin, dass sollte er dir ausführlich erklären. Wenn du das gefühl hast, er verleugnet sie um vielleicht mehr von dir zu bekommen, dann würde ich ihn konkret darauf hinweisen und um eine ehrliche Klarheit bitten. Danach kannst du wenn nötig den Kontakt immer noch abbrechen.