Wie verhalte ich mich an einer Gehaltsverhandlung?

3 Antworten

sorry verlesen.
Ich dachte Gerichtsverhandlung.

Ich würde sagen einfach gut verhandeln und nicht alles gefallen lassen.

lg

Kitharea  15.07.2024, 18:45

Genau xD jeder der heutzutage Chef ist und was zu sagen hat, hat das so gemacht

Nenne die Gründe, warum eine Gehaltserhöhung gerechtfertigt ist, wie zB erfolgreiche Projekte, abgeschlossene Verträge, Mehrarbeit, Führungsaufgaben usw.

Mit "ich will nicht arbeiten", aber "5k netto" verdienen, kommst Du nicht weit

Warum soll dein Arbeitgeber denn rund 9.000€ für dich ausgeben? Was bekommt er dafür von dir?

ich6444
Beitragsersteller

Ich kann ein bisschen Zinsrechnung und Satz des Pythagoras

clemensw  15.07.2024, 18:53
@ich6444

Also Hauptschulniveau.

Das reicht gerade mal für den Mindestlohn.

ich6444
Beitragsersteller
@clemensw

Also lieber gar nicht arbeiten ?

ich6444
Beitragsersteller
@clemensw

Weil unter 5 k netto arbeite ich nicht

clemensw  15.07.2024, 18:57
@ich6444

Dann musst Du eben mit Bürgergeld (abzüglich Kürzungen) klar kommen.

clemensw  15.07.2024, 19:02
@ich6444

Natürlich gibt es Sanktionen, wenn Du zB durch unsinnige Gehaltsforderungen ein Arbeitsverhältnis ablehnst.

Mach dich mal schlau...

25dec  15.07.2024, 19:02
@ich6444

..die arbeiten aber daran, faulen Schmarotzern noch was zu sperren..

Du sagst was du haben willst und je nachdem wie abhängig du vom Jobangebot bist desto mehr bist mir weniger einverstanden. Einfach raus mit der Antwort. Was willst du haben? Sollte natürlich irgendwie im realistischen Bereich sein.

ich6444
Beitragsersteller

Ich will halt nicht arbeiten

Kitharea  15.07.2024, 18:48
@ich6444

Ja - dein Problem. Dann machs nicht. Ist ein freies Land. Aber die Folgen musst tragen. Wie jeder von uns.

Kitharea  15.07.2024, 18:49
@ich6444

Mir ist das egal. Denen darfst das sagen. Ob das üblich ist oder nicht ist eine Info die du brauchst und nicht ich.