Wie verhält man sich in Situation korrekt? (sozialverhaltn)?

1 Antwort

Wenn dich jemand einlädt, dann brauchst du auch nichts zu bezahlen. Allerdings bist du dann moralisch dazu verpflichtet, die Person beim nächsten mal einzuladen. – Man lädt sich aus Höflichkeit immer gegenseitig ein und es ist quasi wie so ein Freundschaftszeichen.

Wenn du also eine Einladung ablehnst, kann das unsympathisch wirken. Einige finden das schlimm, anderen ist es egal. Ich persönlich finde seine Reaktion etwas übertrieben.