Wie verhält man sich da am besten?

Mein Punkt ist halt, dass ich nicht möchte, dass die Leute denken „ach die springt doch eh sofort wenn wir uns melden". Man weiß halt nie was in den Köpfen der Leute abgeht😅

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich würde schon zeitnah antworten 100%
Ich würde erstmal ein paar Tage warten 0%
Ich würde jedes Mal genau so lange nicht antworten wie sie 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde schon zeitnah antworten

Hallo Drizella!

Wenn du dir solche Gedanken machen musst, dann ist das keine lockere Konversation, sondern klingt nach Stress. Entweder hast du etwas zu erwidern und schreibst ein paar Zeilen, oder du machst es ganz kurz. Hintergedanken auszumalen, wer was von einem denken könnte, halte ich in dem Rahmen für überzogen.

LG

gufrastella

Drizella
Beitragsersteller

Leider sind meine Gedanken durch einige Erfahrungen entstanden😅

LG zurück!😊

gufrastella  08.05.2023, 22:33
@Drizella

Das tut mir leid! Ich würde mich dann erstmal nicht in solche Situationen begeben, die ständig ein bestimmtes Denken von mir fordern. Sonst verlierst du deine Lockerheit vielleicht noch ganz.

🦈

Wie verhält man sich da am besten?

Einfach reagieren, wenn man Zeit dafür hat. Auf Krampf zu warten, weil der andere Part (vermeintlich) dasselbe tut, ist Kindergarten.

Drizella
Beitragsersteller

Ja eigentlich hast du recht, das Ding ist nur ist ich möchte nicht, dass die Leute denken, dass ich eh immer sofort springe wenn die rufen verstehst du?😅 Man weiß ja nie was in ihrem Kopf vorgeht.

martinjharwig  08.05.2023, 21:48
@Drizella

Das ist wahr, aber daran wird man sowieso nichts großartig ändern können. Wenn die Personen das übrigens denken, du dir dann vorsätzlich Zeit lässt, könnte es Differenzen provozieren, die unnötig sind.

Ich würde nichts auf Krampf warten lassen - das Warten an sich verschwendet schon deine Zeit.

Ich würde schon zeitnah antworten

Einfach direkt antworten, raus damit aus dem Kopf. Wenn deine Bekannte sich gerne Zeit lässt, ist das ihre Sache