Wie verhält man sich bei einem ersten Kennenlernen, mit dem Arbeitgeber am besten?

3 Antworten

Sie locker und freundlich.

Offenheit, positives Denken, Höflichkeit und Anstand kommen immer gut.

Die Jogginghose ist eher ein No-Go! Sie signalisiert dem Gegenüber, dass Dir Deine Bequemlichkeit wichtiger ist als Dich den Erfordernissen der Situation anzupassen. Und das wird im Job dann wahrscheinlich auch so sein. Hast Du nicht eine ordentliche Jeans (ohne Löcher etc.)

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Schwierig, habe fast nur Jogginghosen. Sonst nur eine weite Jeans, also auch mehr auf Bequemlichkeit und eine hässliche.

Egal was für ein Job, aber mit Jogging würde ich nicht zum ersten Gespräch gehen.

Schlips u Anzug sind sicher nicht notwendig.

Egal, in welchem BEruf und welcher Branche ich mich vorstelle. In einer Jogginghose würde ich da keinesfalls erscheinen, wenn ich zum ersten GEspräch eingeladen bin.