Wie vergisst man seine Ex Freundin?
Guten Tag liebe Community,
ich fang mal so an … ich bin mit meiner Freundin bis vorgestern 1 Jahr und 2 Monate zusammen gewesen. Wir hatten anfangs ziemlich viel gestritten waren auch dazwischen mal 3 Tage getrennt aber haben es dann hin bekommen und die Beziehung war einfach nur perfekt.
Wir waren an unserem 1 jährigen in Italien hatten an sich jeden Tag was gemacht und haben gerne zusammen viel Zeit verbracht.
die letzten 2 Wochen konnten wir uns nicht so wirklich sehen, da ich sehr viel arbeiten musste. Das waren wir nicht gewöhnt und streitereien begannen… viel ging auch von meiner Seite aus muss ich zugeben. Wir hatten uns dann vor 4 Tagen getroffen und sehr erwachsen gesprochen bzw. die Sache versucht zu regeln.
Dann habe ich vorgestern also am Samstag bei ihr geschlafen alles war perfekt und es hat sich wieder so frisch angefühlt. Vorgestern dann hatten wir ausgemacht sie schläft abends bei mir. Als sie gekommen ist war sie schon übel komisch und ein paar Minuten später hat sie gesagt dass sie nicht mehr will und endgültig Abschließen will.
wisst ihr ich liebe dieses Mädchen einfach über alles und ich würde am liebsten für sie kämpfen. Wir waren auch gestern auf einer Party (haben uns ignoriert) weil wir die gleiche Freundes Gruppe haben. Ich wollte mit ihr reden dann hat sie einfach nur gesagt dass es 100% vorbei ist und nie wieder was kommen wird.
ich weiß nicht wie sie das so gefühlslos sagen kann. 1 Jahr und 2 Monate jeden Tag was gemacht 1. mal zsm gehabt … einfach alles und ich dachte das wäre für immer.
Würdet ihr für diese Person weiter kämpfen oder es sein lassen
6 Antworten
Offensichtlich besteht von ihrer Seite aus kein Interesse mehr. Du solltest dich also damit abfinden und mit der Sache abschließen.
Die meisten Beziehungen scheitern übrigens innerhalb es ersten Jahres - einfach, weil irgendwann die rosarote Brille fällt und durch eine rationalere Realität ersetzt wird. Das ist völlig normal, auch wenn's wehtut.
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, du bist noch ziemlich jung. 1 Jahr mag dir wie eine erwigkeit vorkommen, aber es ist vergleichsweise keine lange Zeit. Du wirst darüber hinweg kommen.
Ich bin frisch 18 und des war meine erste richtige Beziehung
Liebeskummer ist ein langwieriger und schwieriger Prozess.
Gönn dir Ablenkung mit deinen Freunden und versuche das passierte zu verarbeiten und darüber hinweg zu kommen. Es wird schmerzhaft, aber irgendwann wieder besser, glaub mir.
Wenn sie so mit dir umgeht, nach allem was ihr zusammen erlebt hat, kommt es mir auch nicht so vor, dass sie die richtige ist. Du kannst um sie kämpfen, aber musst es akzeptieren, wenn es nicht mehr funktionieren wird.
Ich wünsche dir alles Gute!
ja klar aber ich vermisse jetzt schon sie die ganzen Nächte alles weißt duv
Natürlich, das ist auch total verständlich. Ich kenne Liebeskummer und es raubt einem über Wochen den Schlaf. Bleib stark und kämpf dich durch. Sprich mit Freunden oder mit deiner Familie darüber.
Ja mache ich, ich bin aber nicht mal in der lage diese woche noch arbeiten zu gehen das geht sehr auf die Psyche
Nimm dir die Woche Auszeit, ggf. könntest du zum Arzt gehen und dich für 1-2 Wochen krankschreiben lassen aufgrund Psychischer Belastung. Machen viele Ärzte :)
Nein ich würde an deiner Stelle sofort den Kontakt abbrechen und aufhören, ihr hinterherzurennen, denn das führt zu nichts.
Sie schätzt dich nicht, liebt dich nicht, sonst würde sie nicht aufgeben.
Von einfach habe ich nicht gesprochen - aber es wird auch nicht einfacher mit ihr weiter zu machen, als wäre nichts. Die Signale sind doch deutlich...
Tja Frauen sind kompliziert. Versuche mal bisschen mit Freunden raus zu gehen oder mal Abends zeit für dich zu haben oder konzentriere dich auf andere sachen die dich glücklich machen. Kenn ich leider in der art als ich Jugendlich wahr.
Brauchst du ja auch nicht 🌞
Ja das hat meine Mutter auch gesagt das was halt weh tut sind die ganzen Erinnerungen und was ich alles mit ihr erlebt habe