Wie vergesse ich schlimme Sachen?

4 Antworten

Das könnte von mir von vor 5 Jahren stammen. Genau aus diesem Grund habe ich alle social Media Accounts endgültig gelöscht.
Durch den fehlenden Input habe ich die schlimmen Bilder verdrängt und habe angefangen mir schöne Dinge anzusehen und zu denken. Sobald etwas Negatives kam, habe ich bewusst aufgehört weiterzugrübeln.

Ich werde nie diese Videos und Bilder vergessen aber ohne social Media werden keine neuen Gore Bilder mehr dazukommen.

Ablenkung für jetzt. Egal was, auch wenn es, wie verrückt Tanzen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Zunächst wäre es ratsam weniger in den sozialen Medien unterwegs zu sein und stattdessen dich mit positiven Sachen zu beschäftigen. Solche Videos werden teilweise hochgeladen um viele Klicks zu generieren, teilweise um zu schocken und auch von den perversen Tierquälern selber um zu provozieren. Es lohnt sich in den Fall nicht sich sowas anzutun, stattdessen könntest du dich anders engagieren im Tierschutzverein zb wo du tatsächlich auch was gutes für Tiere tun kannst.

Liza009
Fragesteller

Kann ich mit 14 in nen Tierschutzverein?

jww28  16.05.2024, 21:40
@Liza009

Deine Eltern müssen natürlich einverstanden sein, es gibt viele Tierheime die auch Jugendgruppen haben und somit auch Programme für Jugendliche. Musst halt mal "Tierschutzverein Jugendgruppe Plus dein Ort googeln ob bei euch in der Nähe was angeboten wird.

Hallo, Liza! :)

Du kannst nicht alle Tiere retten, und jeden perfekt machen. Aber was du tun kannst, ist Tiere zu schützen. So gut es geht, vegan leben (nicht nur seine Ernährung zu ändern sondern auch z.B keine Zoos mehr unterstützen, Freunde und Familie aufklären usw :)) Vielleicht auch im Tierheim Unterstützung leisten..

Versuch es so gut es geht- das beste ist genug!

Außerdem tut es gut, Social Media zu löschen. Wenn dir durch den Algorithmus so viel schlimme Inhalte angezeigt werden, ist das wirklich auch quälend für dich. Das tut dir nicht gut

Ganz liebe Grüße!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich. Aber denke mal so. DU kannst dein Verhalten ändern. Aus besagten Grund lebe ich zb seit längerer Zeit vegan. Wurde erst viel belächelt und hab mich geärgert aber zu meiner Überraschung kam ich dadurch mit vielen ins Gespräch welche nun auch teilweise etwas umgesetzt haben. Und wenn es nur weniger Fleischkonsum ist. Alles ist ein Fortschritt und jeder kleine zählt und macht es zu was großem.

DU kannst oft mehr tun als du denkst. Jeder Einzelne von uns!