Wie vergesse ich meine schlimme Vergangenheit?

4 Antworten

Vergessen kannste sie nicht. Aber lernen, damit zu leben.

Nimm die Vergangenheit nicht als Ausrede für aktuelles Fehlverhalten her, dann ist schonmal viel gewonnen.

Schau nach vorn.

warehouse14

AndreasD1804  26.09.2024, 18:23

Bitte, Wo darf ich das unterschreiben?

Du kannst Erinnerungen (leider) nicht löschen.

Du kannst aber entscheiden, welchen Wert diese Erfahrungen haben.

Das Schwierigste, aber auch Mächtigste, ist das Verzeihen. Nicht um die Tat zu relativieren, aber um damit abzuschließen.

Ich habe das mit NLP geschafft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Hoffentlich nie. Sorry, aber wir lernen auch aus Fehlern und können Anderen davon berichten, diese Fehler niemals zu reproduzieren...

SZ1984  26.09.2024, 18:22

Wer sagt, dass er Fehler gemacht hat? Möglicherweise wurden ihm auch etwas angetan. 😉

AndreasD1804  26.09.2024, 18:37
@SZ1984

Traust Du Dir zu, eine diesbezügliche (unter Umständen weitere) Selbsthilfe-Plattform zu erstellen?

Du kannst sie niemals vergessen. Nur weiterleben und auf eine bessere Zukunft hinarbeiten.