Wie vergesse ich etwas wieder schnell?

8 Antworten

In keinem Fall, indem du dich so intensiv wie jetzt hier, durch Bitte um Hilfe, mit der Angelegenheit beschäftigst. Das wird sich jetzt bei dir durch diese oder jene, für dich interessante oder irgendwie bemerkenswerte Antwort, einprägen und festsetzen. Setz dich daher lieber mit der Situation eingehend auseinander und vesuche, diese Situation zu akzeptieren, da sie nicht mehr zu ändern ist. Eventuell mit Hilfe eines guten Freundes. Ordne der Angelegenheit einen geringeren Stellenwert zu und überlege dir, wie du eine Wiederholung vermeiden kannst.

indem du der situation keine wichtigkeit gibst. es kommt natürlich auch drauf an, um was es sich handelt. denn in manchen dingen ist verdrängen einfach nur schädlich, und es muss gelöst.werden

Wenn du eine Situation schnell wieder vergessen wilst, wird sie dir lange erhalten bleiben. Du kannst dich mit der Situation nur auseinander setzen, und lernen, beim nächsten Mal, nicht wieder in so eine Situation zu geraten. Wenn du mit dem Erlebten nicht alleine klar kommst, gehe zu einem Psychotherapeuten und durchlebe nochmals die erlebte Situation. Womöglich erkennst du dann, dass du diese Situation brauchtest, um in deinem Bewusstsein ein wenig weiter zu kommen. GALLARIAOY

Du kannst zwar durch viele Sachen versuchen dich abzulenken und mit den Tagen wird die Situation oder die Sache in deinem Kopf zwar schwächer und nebliger, aber komplett vergessen wirst du viele Dinge und viel erlebtes sowieso nie! Und schon gar nicht wenn du dir sagst "das muss ich jetzt dringend vergessen". Aber mit der Zeit wächst ein bisschen Gras über gewisse Sachen!

in den nächsten tagen viel erleben...und viele Eindrücke Wahrnehmen...und versuchen dich abzulenken..dann vergisst du das Schnell...