Wie vergesse ich die Kuh?

6 Antworten

So ist das Leben.

Vielleicht war die Kuh krank, und sie hätte sich im weiteren Leben nur gequält.

Übrigens, auch Menschen sterben.

Du, deine Nachbarn, Lehrer, manchmal auch Mitschüler, Hunde, Igel....

Und das ist auch nicht gewollt.

Na sry, aber falls du Fleisch isst, dann denk mal drüber nach. Jedes Stück Fleisch war mal ein Tier und du isst es trotzdem. Warum macht es dich denn auf einmal traurig wenn die Kuh zum Schlachthof gebracht wird, du isst ja schon seit du ein kleines Kind bist Kühe.

An sich kannst du auch nichts tun um doie Kuh zu vergessen, aber in der Theorie könntest du aufhören Fleisch zu essen, um sowas nicht zu unterstützen. (Wobei die Milchproduktion mindestens genau so schlimm sein kann wie die Fleischproduktion)

(Ich will nichts sagen du musst/sollst dich vegetarisch ernähren, das sollte immernoch jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde man sollte sich zumindest bewusst sein, dass für den Burger oder die Bratwurst, die man isst, ein Tier sterben musste. Ein bewusster Umgang mit tierischen Produkten ist ein Muss finde ich, da gibts meiner Meinung nach auch keine Ausreden oder Gegenargumente.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Das ist das Rosa-Elefanten-Problem.

Aktives vergessen gibt es nicht, egal wie oft es hier im Forum noch gefragt wird.

Wenn dich das gerade sehr mitnimmt, kannst du das nicht so leicht vergessen. Das einzige was du tun kannst, ist dich mit etwas abzulenken was dein Kopf beschäftigt und deine Aufmerksamkeit erfordert

Ich kann dich sehr gut verstehen, mich nimmt so etwas auch immer mit. Besonders auch bei Kühen und Hühnern, da diese beiden Tierarten zu meinen Lieblingen gehören.

In den nächsten Tagen wirst du merken, das die Gedanken an die Kuh immer leiser werden und es dich nicht mehr so sehr beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen