Wie vergeht die Zeit schneller im Krankenhaus?

9 Antworten

Ich war im Jugendalter mehrmals im Krankenhaus, zwei mal auch länger (3-4 Wochen) wegen meinem kranken Bauch, Darmentzündungen, Nabelbruch, deutlichem Untergewicht, Entwicklungsverzögerung und auch V.a. Krebs, hatte da auch zwei Bauch-OPs. Langeweile hatte ich da kaum, weil ständig irgendwelche Untersuchungen gemacht wurden bei verschiedenen Ärzten (jeden Tag bei den Kinder-/Stationsärzten sowie beim Magen-Darm-Arzt, Chirurgen, Urologe und auch einem Kinderkrebsarzt), und es mir da oft nicht so gut ging. Handy hatte ich damals noch nicht, Fernseher gab es da auch nicht im Zimmer, Besuch hatte ich nur selten, aber meine Tante gab mir da den Tipp einfach Tagebuch zu schreiben und auch alle meine Gefühle, Ängste und Gedanken aufzuschreiben. Da habe ich sehr viel geschrieben, da reichte die Zeit zwischen den Untersuchungen etc. kaum, jedenfalls verging die Zeit für mich deutlich schneller.

Hallo, schaue vielleicht etwas Fernseh, spiele etwas am Handy oder schlaf die meiste Zeit einfach. Gute Besserung.

Justin187ers  25.05.2024, 00:20

Ja das wollte ich auch schreiben ...Krankenhaus aufenthalt kann ziemlich langweilig sein grade am Wochenende ...Ich gebe dir ein tipp ....bloß nicht rauchen 😅 bin momentan selber im Krankenhaus ( naja werde jtz am montag entlassen ) aaber das letzte stück zieht sich wie Kaugummi ...mach es wie der kollege gesagt hat einfach schlafen dann geht das schon .Gute Besserung

Schon komisch, dass manchen Leuten die Zeit im Krankenhaus ewig vorkommt. Ich lag jetzt mehrere Wochen im Krankenhaus und es kam mir vor wie ein paar Tage. :D ich war viel am Handy, hab geschlafen, hatte Operationen und Untersuchungen und Besuch. Aber wodurch die Zeit wirklich schnell vorbei ging, war das warten bis das Essen kommt, diese Zeit ging meiner Meinung nach immer extrem schnell um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justin187ers  25.05.2024, 00:22

Ja man warten bis essen kommt wer kennt es nicht 🤓😂 obwohl Krankenhaus essen ist die Pest 😅 ich lasse mir immer was von zuhause kommen 😂 die zeit geht iwie gar nicht rum ..Was mache ich falsch ?

Du hast doch sicher einen Fernseher im Zimmer. Radio kannst du meistens auch hören, z.B. über das Telefon. Da muss man das nur einschalten. Dein Handy hast du ja anscheinend auch mit, damit kannst du dich beschäftigen. Oder du lässt dir von deinen Freunden oder Verwandten Zeitschriften oder ein Rätselheft mitbringen. Manchmal kann es auch interessant sein, sich einfach mit den Leuten im Zimmer zu unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Justin187ers  25.05.2024, 00:24

Ja das ist das beste ..Wenn du einen coolen Zimmer Kollegen hast ist das die halbe Miete ...bis er entlassen wird und du nicht dann ist doof 😅

War vor kurzem auch im Krankenhaus, ich war die ganze Zeit am Handy :D Hab dann die ganze Zeit, mit Freunden geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung