Wie vergebe ich mir selber?

ich bin mit Freunden in die Bar gefahren, beim nach Hause fahren hat mich ein anderer begrabscht. ich war sehr betrunken, kann mich kaum erinnern was wirklich passierte. ich habe Angst dass ich etwas getan habe was ich nicht tun hätte sollen. Im nüchternen Zustand würde ich nie etwas tun was unsere Beziehung gefährden könnte, aber wenn ich betrunken bin bin ich ein anderer Mensch. ich hatte so starke schuldgefühle und plötzlich wurden meine Gefühle blockiert ( Schutzmechanismus Gehirn). ich glaube och muss erst diese Schuldgefühle verarbeiten damit ich wieder Emotionen spüren kann.

tanzella  17.04.2023, 11:44

Was ist denn passiert?

Wir können dir besser helfen, wenn wir Näheres erfahren.

lululu832
Beitragsersteller

ich bin mit Freunden in die Bar gefahren und bei der nach Hause fahrt im Taxi hat mich ein anderer begrabscht, ich habe aber einen Freund. ich weiß nicht mehr genau was passierte.

6 Antworten

Das hängt sehr stark davon ab, ob andere davon betroffen sind. Ohne ins Detail gehen zu wollen - hast Du jemanden beleidigt und/oder verletzt? Dann würde ich versuchen, mit diesem Menschen (wieder) ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die entstandene Situation aufzuarbeiten und zu klären. Denn wenn das gelingt, wird es Dir sicher um einiges leichter fallen, die Situation auch für Dich abschließen zu können.

Es jetzt deinem freund zu verheimlichen und sozutun als wäre nichts passiert ist glaube ich nicht der richtige Weg. Sag deinem freund was wie passiert ist und sag ihm auch das du es so nicht wolltest, das könnte in dieser vertrauens sache vielleicht helfen. Sag deinem freund auch das du mit jungs nicht mehr in die bar gehen wirst. Kann sich doch jeder ausmalen was da passieren kann. Und trink weniger oder hör auf zu trinken.

Trink mit dein freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag dir das es jetzt eh geschehen ist. Du kannst es nicht rückgängig machen. Aus Fehlern lernt man. Jeder macht Fehler. Jetzt weißt du was du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Dich hat jemand begrapscht und du meinst wohl, da sei von deiner Seite aus dann mehr passiert? Ausser dass du ihm nicht gleich auf die Finger geklopft hast.

Wenn du nicht mit ihm mit gegangen bist sondern vom Taxi direkt nach Haus gefahren wurdest wird wohl viel mehr nicht passiert sein!

Niemand ist vollkommen - und Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen !

Mein Rat :

Lass` dir in der Apotheke ein sog. "Einnahmefläschchen" herstellen mit den Bachblüten-Essenzen

  • Pine
  • Crab Apple und
  • White Chestnut

und nimm` davon alle paar Stunden 6 Tropfen unter die Zunge.

Du wirst lernen, dir selbst zu vergeben - Nobody is perfect...

Alles Gute für dich ! ;)