Wie verdient die deutsche Post?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie unsere Post eigentlich ihr Geld verdient":

über das Porto. Das Porto ist fällig je Brief, abhängig von der Größe, dem Gewicht, Zusatzleistungen und Empfangsland.

Du bist ja leicht durchgeknallt würde ich mal freundlich sagen.

Eine Unterschrift wird z. B. Bei Einschreiben, DHL-Paket und Nachnamesendungen verlangt. Bei der Zustellung von Päckchen ist keine Unterschrift erforderlich.

ABER - wie die Post Geld verdient? Stundenlohn? Oder meinst du wie der Postbote und/oder der DHL Zusteller ihr Geld verdienen?

Die bekommen einen Stundenlohn laut Vertrag. So einfach ist das.

LeonSS
Beitragsersteller

Na dann

Lavendelelf  16.03.2016, 17:34
@LeonSS

Was heißt das? Wurden deine Fragen nicht ausreichend beantwortet?