Wie verdiene ich 160€ im Monat als 12 jährige?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter ist das leider wohl nicht möglich.

Dein Engagement in allen Ehren aber da wirst du wohl leider gemeinsam mit deinen Eltern einen Kompromiss finden müssen.

Vielleicht kannst du dir zumindest einige Reitstunden im Monat durch Hausarbeit, gute Noten in der Schule etc „finanzieren“? Dazu zu Geburtstag, Weihnachten und Co Gutscheine bzw Geld für die Reitstunden schenken lassen. Mehr Möglichkeiten sehe ich da leider nicht..

Da du nicht arbeiten darfst, musst du dir entweder eine neue günstigere Reitschule suchen oder vielleicht sogar eine RB die Reitunterricht anbietet, oder die Sache erstmal an den Nagel hängen.

LePetitGateau  02.01.2022, 21:10

RB ist ja noch teurer als der Unterricht selbst, dafür zahlt man ja auch ;)

Kalina246  02.01.2022, 21:12
@LePetitGateau

Tatsächlich gibt es auch günstige RB’s guck mal auf Ehorses. Die sind zwar ein echter Glücksgriff, aber es gibt sie.

Ca. 70 - 100€/Monat für 1x/Woche reiten ist Usus, €160 ist schon teuer. Da sollte sich doch was günstigeres finden, vllt im etwas weiteren Umkreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Faktisch darfst du mit 12 nicht arbeiten.

Vielleicht wendest du dich an pferdehalter und fragst, ob du eine pflegschaft übernehmen kannst. Vielleicht ist so möglich, im Gegenzug ab und zu Reitunterricht zu bekommen.

Mit 12 darfst du nicht arbeiten.

Ab 13 kannst du Zeitungen austragen.

Aber hier wirst du kaum 160 Euro verdienen...

Man kann eben nicht alles haben, was man sich wünscht