Wie "verdicke" ich eine Knoblauchsuppe?

6 Antworten

ENTWEDER bereitest du sie VON ANFANG AN mit einer mehlschwitze zu, ODER du gibst KURZ vor dem servieren kleine stückchen EISKALTER butter dazu. alternativ kannst du auch ein walnußgroßes stückchen butter mit gleicher menge mehl verkneten (mit einer gabel) DANN mußt du aber die suppe nochmal kurz aufkochen.

Mit Mondamin Fix Soßenbinder, oder mit einer Mehlschwitze. Oder ein paar kleingeschnittene Kartoffeln mitkochen. Die Kartoffelstärke lässt die Suppe sämiger werden. Die KArtoffeln kannst du nacher ´rausfischen.

Butter in einem Topf schmelzen, Wenn alles geschmolzen ist Mehl in die Masse einrühren und dann mit dem Knoblauch Wasser ablöschen, je nach gewünschter "Dicke" mehr oder Weniger Wasser zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken Fertig"!

Soßenbinder, Stärke oder Mehl.