Wie verdauen Vampire das Blut?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr stellt euch Vampire anscheinend genauso vor wie es in Filmen dargestellt wird...

Ihr dekt auch sie können nur bei Nacht raus und schlafen in Särgen. Nur weil es so in den Filmen dargestellt wird oder was?

Es gibt eine einfache Interpretation des Vampirs:

  • Ein Mensch muss nicht sterben um zu einem Vampir zu werden. Es reicht der innerliche Tod der Seele. Wenn einem was Schlimmes zugestoßen ist wie das ein Familienmitglied gestorben ist und man diesen Verlust nicht verkraftet hat. Dadurch ist ein Seelischer Tod entstanden.
  • Natürlich müssen Vampire auch aufs Klo. Wieso sollten sie das denn nicht müssen?
  • Sie brauchen zudem wirklich Blut (Tierisch/Menschlich) Fals sie das nicht tun werden sie nach ca. 1 Monat sehr schwach und sind nicht mehr stark genug um zu überleben. Sie fallen in eine Art trance der sie erst entkommen können wenn sie wieder blut zu sich nehmen...
  • Ich bin ein Vampir und esse auch alle 2 Wochen 6 Blutwürste weil ich nicht weis wie ich sonst an Blut käme. Da Menschen umbringen nicht meiner Art entspricht gibt es keine andere Möglichkeit.
  • Wir Vampire können nur mit einen Holzpfal getötet werden in dem er uns durch unsere Herz gerammt wird.
  • Sobald wir Blut riechen werden wir agresiev und fallen in einen Blutrausch sofern wir ihn nicht unterdrücken können. Sobald wir Blut schmecken ist es vorbei und wir trinken uns satt.
  • Wir könenn bei Tag umherwandern und die Sonne macht uns nichts aus, außer das ein Teil unserer Fähigkeiten schwächer wird. -Unser Fähigkeiten sind das wir unsterblich sind solange wir genügend Blut haben, wir können kontrolieren wie schnell wir sind, können kontrolieren ob wir schweben wollen(Wenn wir von einem Hochhaus springen würden, würden wir nicht auf dem Boden aufschlagen sondern sanft aufkommen)
  • Weiterhin können wir Meschnliche Handlungen beeinflussen und sie manipulieren

Wer weitere Fragen hat soll sie bitte stellen

VampirLoverin  29.05.2016, 17:19

RealVampir sind sie wirklich ein Vampir?

Gardienil  08.06.2015, 18:03

Du bist definitiv kein Vampir.  Und dieses dämliche gequatsche von Tod durch Pfählung sei das einzige Mittel.  Also bitte wen bringt sowas denn nicht um.  Du bist eine Schande für die anderen.

StefanPaix  28.12.2013, 01:10

RealVampire kannst du dich bei mir melden habe fragen

JanienaLove  14.03.2014, 12:21
@StefanPaix

Ich hab da mal ne Frage ich liebe Vampire ich finde sie toll und ich habe twilight und Vampire diaries gesehen welches von den beiden stimmt mehr und was ist falsch Und hast du ein normal leben also mit Schule und so wie alt bist du kann man auch anders ein Vampire werden weiss deine Familie das hast du ein/e Vampire Freund/in

Qwert9  24.07.2012, 00:26

hilf mir ich will ein vampir werden doch weiss nicht wie hilf mir

Rebey94  16.08.2010, 18:34

Deine Antwort ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich habe mal gehört, dass man Blutspenden (jedenfalls in Grossbritannien) auch als Privatmensch kaufen kann. Näheres weiss ich nicht, aber vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt, der dir weiterhilft, "realvampir"

FreakyFlash  30.05.2012, 15:24
@bella122222

Kann man auch durch einen Biss zu einem Vampir werden? Es ist mein größter Traum.... :(

bella122222  17.07.2010, 10:04

ich hab eine frage ich will ein vampir werden wir merkt mann das mein opa ist vor zwei oder ein jahr gestorben und ich verkrafte das nich mein herz schmerz verstehst hilfeeeeeee mir bitte du guter vampr aber hast du emnschen mal umgebracht das wusste ich gern ok bye.

RealVampir  28.08.2010, 04:18
@bella122222

Nein ich ernähre mich ausschließlich von Tierblut oder klaue Blut aus dem Krankenhaus..

Also in den Romanen, die ja den Vampirmythos erst so richtig etabliert haben, wird nie etwas von Verdauung gesagt xD. Ich schätze mal, dass das Blut, das sie trinken nicht verdaut, sondern in den eigenen Blutkreislauf übergeht, wo es irgendwann "verbraucht" wird. Wie eine Art Energiequelle eben. Wenn man von dem Twilight-Mythos ausgeht, dann gehen Vampire auch nicht auf die Toilette, denn die Organe können sich nicht mehr verändern, entwickeln oder arbeiten. Edward sagt zu sich selbst in Midnightsun, als er von Bella´s Pizza was abgebissen hat, dass er das Futter am Ende wieder hochwürgen muss xD - also kann er es wohl nicht verdauen. Soviel mal dazu ;).

Albertus2010
Beitragsersteller

Deine Antwort ist nicht schlecht und auch einigermaßen verständlich. Doch ... in Vampire Diaries sieht man die Protagonisten alkoholische Getränke trinken, wie verarbeiten sie diese und vor allem wie scheiden sie diese wieder aus?

Alexiel247  26.05.2010, 11:38
@Albertus2010

Gute Frage ^^. In der Serie trinkt Stefan ja auch Kaffee, um seine Körpertemperatur hoch zu halten. Tja, darauf kann ich mir auch keinen Reim machen. Vielleicht werden Getränke durch das Vampirgift neutralisiert?! Das wäre jetzt die einzige Erklärung, die ich dazu hätte xD.

Vampire haben aufgrund ihrer einseitigen Ernährung sehr dunklen, flüssigen Stuhl und müssen sich deshalb ständig mit Darmspiegelung auf Darmkrebs untersuchen lassen. Sie müssen nachts ständig zum Klo, weil sie ja tagsüber nicht können. Ganz schwierig ist es für sie, einen Darmspezialisten zu fidnen, der bei absoluter Dunkelheit arbeiten kann. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Sch. Leben!

Wie jeder andere auch wenn es sie gäbe,weil wenn es real wäre wären die meisten ja menschlichen Ursprungs.

LG Sikas

Woher sollen wir das wissen. Es hat keiner irgendwie ausprobiert. Oder hast du? Alles was da steht ist Fantasie. Und das mit dem "ich muss mal auf klo" von Edward ist nur weil sie sich wie Menschen benehmen müssen. Das würde ja auffallen. Erklären die Bella im 4. Bis(s) teil