Wie verbündet man sich kommunikativ mit allen Fußball Spielern der eigenen Mannschaft?

2 Antworten

Ich bin Kapitän meiner Truppe. Liegt aber nicht unbedingt an dem, was ich auf dem Platz mache, sondern eher daneben. Ich versuche mit jedem gut klarzukommen, halte mit fast jedem auch privat Kontakt, egal ob jünger oder älter. Gebe alles, was den Jungs auf die Nerven und wo sie nicht namentlich genannt werden wollen an den Coach weiter, mache Gespräche mit einzelnen Spielern und Coach zusammen. Organisation ist auch wichtig, kümmere mich um Mannschaftsaktionen wie bspw Fußballgolf, Kartfahren etc. Aber auch kritische Töne bekommen sie von mir zu hören. Das läuft jetzt seit Jahren sehr gut so. Sogar so gut, dass sehr viele auch abseits des Platzes sehr gute Freunde geworden sind.

Den "Quan" hat nicht jeder. Vielleicht machst du dir auch zuviele Gedanken. Ihr spielt zusammen, ihr wachst zusammen. Zeige im Spiel und wenn ihr zusammen seid, wer du bist, zeig Integrität und Vertrauen. Aber menschlich und nicht rhetorisch und berechnet, sondern wie es dein Herz dir sagt... nicht der Kopf ;)