Wie verbindet man ein Magnetventil mit einem Bewässerungscomputer?

1 Antwort

Wenn du einen Bewässerungscomputer als getrenntes Bauteil hast, gibt es dort Klemmen  für die Anschlusskabel zu Magnetventilen ( Bild 1) Die meisten Bewässerungscomputer sind allerdings eine Bau-Einheit aus Computer und Ventil mit Steckanschluss. ( Bild 2)

Auf dem ersten Bild siehst du, wie ein Netzkabel 230 Volt angeschlossen werden muss und dann gehen von der Klemmleiste 24 Volt Kabel ab zu Magnetventilen. Der Transformator 230 auf 24 Volt ist im Gerät eingebaut.

Ob dein Bewässerungscomputer auch so funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht geht der mit Batterien. Aber so ähnlich wie mein Modell dürfte das dann auch aussehen.

 - (Garten, Bewässerung, Rain Bird)  - (Garten, Bewässerung, Rain Bird)