Kältetechnische Anlaufentlastung

Kältetechnische Anlaufentlastung - (Beruf, Ausbildung, Kälte)

1 Antwort

hallo Kappi,

ich habe deine Frage gelesen und kann sie dir beantworten. Erstmal hast du die Funktion mit dem "im eigenen Saft laufen" schonmal verstanden :) Nun zum Rückschlagventil: Zum Einen wird es eingebaut um den gesamten Verdichter auf Saugdruckniveau zu bringen und vom restlichen Kältesystem wie z. B. Verflüssiger und Sammler zu trennen.

Zum anderen wird mit Hilfe des Rückschlagventils verhindert dass Flüssiges Kältemittel aus dem Verflüssiger in die Saugseite des Verdichters strömt.

Ist die Frage damit beantwortet?