Magnetventil?

4 Antworten

Von Experte biggestmaxi bestätigt

Bei Wechselspannung ist es egal, bei Gleichspannung kann es auch egal sein, wenn die Anschlüsse nicht mit + und - gekennzeichnet sind. Es geht schliesslich nur um eine Magnetspule.

Nicht vertauschen sollte man aber die Flussrichtung des Mediums durch das Ventil. Auch nicht wenn es sich um Luft handelt.

Kommt darauf an ob Wechsel oder Gleichspannung. Und natürlich die Richtung, normal ist ein Pfeil für die Richtung vorhanden

Man kann alles falsch anschließen, das fängt schon beim der falschen Betriebsspannung an.

Kann man!