Bewässerungscomputer mit WIFI aber ohne Cloud?

1 Antwort

Also ich habe einen Bewässerungscomputer von Lux und bin zufrieden - hat allerdings kein WLAN oder ähnlichen Schnick-Schnack.

Im Grunde kannst Du so was selber bauen.

Du benötigst einen Raspberry PI, einen MOSFET einen Stellmotor und ein Ventil - eventuell gibt es auch elekrische Ventile die man mit einem Rasperry PI steuern kann.

Dann geht das programmieren los...

Natürlich brauchst Du einen 3D Drucker für das Gehäuse.

Bis Du alles zusammen hast, hast Du 800,- ausgegeben.

triiksa
Beitragsersteller

Also am Programmieren solls ja ned scheitern als Programmierer, aber dafür 800€ ausgeben? Gibt bestimmt günstigere Lösungen.

stealthuser  06.08.2022, 00:32
@triiksa

Ja gibt es, einen einfachen Bewässerungscomputer für 20,- aus dem Baumarkt.