Wie verbindet man Akkus in einem Akku-pack?

1 Antwort

Wenn man keinen Batteriehalter hat, in dem die in Reihe liegenden Akkus durch Federn gegeneinander gedrückt werden, gibt's nur eine Möglichkeit:

Die Akkus werden nebeneinander gelegt, dann werden der Pluspol des einen und der Minuspol des anderen Akkus mit einem Draht oder Blech verbunden - entweder gelötet oder punktgeschweißt. Danach klappt man beides um, so dass die Akkus in Reihe liegen, und zieht den Schrumpfschlauch drüber.