Wie verbinde ich meine Psp mit einem Handy Hotspot?
Bin momentan in einer Klinik und hier gibt es zwar auch WLAN aber ich kann mich damit nicht auf der psp anmelden. Also dachte ich es würde vielleicht über Hotspot gehen aber kommt nur das wa nicht unterstützt wird
Android oder iOS?
Android
1 Antwort
Ich habe keine PSP und habe keine eigene Erfahrung. Im Grunde sollte es so funktionieren:
Eine PSP mit einem WLAN verbinden (mit Bildern) – wikiHow
Im Grunde ist es gleichgültig, ob du deine PSP mit dem WLAN im Krankenhaus oder mit dem Handy verbindest. Wenn es über das Handy / Smartphone geht, musst du dort einen Hotspot einrichten, d.h. einen Namen und ein Passwort vergeben.
Okay. Das kenne ich nur von der Bahn. vor 2 Jahren im Krankenhaus hatte ich nur Netzwerknamen und Netzwerkschlüssel
Vor allem bei öffentlichen Hotspots wird das so gemacht und immer mehr „Betreiber“ nutzen mittlerweile Anmeldungsportale. Habe auch schon beides in KHs erlebt. Im Falle vom Fragesteller, kann sein, muss aber nicht.
Richtig ich werde mit Handy ja auf die Seite des KH weitergeleitet. Das geht mit psp nicht. Ich weiß auch so viel das sie Sicherheitseinstellung auf wpa2 sein muss. Mit dem mobilen Hotspot kann ich das zwar einstellen, die psp sagt aber trotzdem noch "nicht unterstützt"
Musste anscheinend nur die Sicherheitseinstellung auf keine setzen
Es ist nicht gleichgültig, wenn z.B. das WLAN des Krankenhauses ein Anmelde-Portal hat, welches mit der PSP nicht geöffnet werden. Das ist heute bei offenen SSID’s üblich, mit solch einem Portal zu arbeiten.