Wie verbinde ich einen Dual 1010 Plattenspieler mit Lautsprechern die einen Aux Anschluss besitzen?

4 Antworten

Hi, Du brauchst einen Phono Vorverstärker, sonst ist das Signal vom Plattenspieler nicht wirklich zu hören.

http://bfy.tw/Iy10

Dann sollte es auch mit den Boxen klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fncyppl 
Beitragsersteller
 10.07.2018, 18:43

Ich hab aber keinen Verstärker ?!

0
Marspilami  11.07.2018, 14:17

Brauchst Du mit dem Phono-Vorverstärker auch nicht.

0

Eigentlich sollte es so klappen, aber achtung!

auf dem ersten bild "5 pol midi Stecker Buchse Kupplung männlich" gibt es 2 Arten von solchen Adaptern. ein mal für wiedergabe und einmal für aufnahme!

du brauchst auf jeden fall wiedergabe!


fncyppl 
Beitragsersteller
 09.07.2018, 16:14

Vielen Dank!! Ich kann das aus der Beschreibung irgendwie nicht entnehmen, oder?! https://www.amazon.de/gp/product/B00404GBIC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

0
pushido  09.07.2018, 16:18
@fncyppl

Das scheint das Richtige zu sein. an welche Boxen wurde es angeschlossen? man bräuchte schon etwas power- ggf. ein Verstärker.

Oder man besorgt sich aktive lautsprecher wie PC Lautsprecher, die einen integrierten Verstärker haben..

1
HarryHirsch4711  09.07.2018, 16:20
@fncyppl

Das scheint der richtige zu sein:

laut Homepage:

Verwendung: Zum Verbinden von Geräten mit 5pol DIN-Anschluss wie z.B. Lautsprecher, Boxen, HiFi-Anlage, Stereo-Anlage, DJ-Mischpult, Schaltplattenspieler, Verstärker, Endstufe und vielen weiteren Geräten

Hast Du den Klinkenstecker in die richtige Buchse gesteckt.

0
pushido  09.07.2018, 17:27
@fncyppl

damit muss man zumindest was hören, auch wenn es gaaaanz leiser ist...

0

Du brauchst einen Phonovorverstärker. Diesen Phonovorverstärker musst Du mit dem Aux-Eingang über Cinch verbinden. Das Din-Kabel gehört in die Midi-Buchse und Deinem Plattenspieler..

Wenn Du Aktivboxen hast gehört der Phonoverstärker in den Chinch-Eingang der Box..

LA

Woher ich das weiß:Hobby

Für die meisten Plattenspieler brauchst du zumindest einen Vorverstärker. Die kannst du nicht so einfach direkt an Boxen anschließen.


fncyppl 
Beitragsersteller
 09.07.2018, 16:44

Heißt das dann ich muss die Stecker auf dem ersten Bild in an einen Vorverstärker anschließen und die auf dem zweiten Bild lasse ich dann ganz weg?

0
Zero000000  09.07.2018, 16:49
@fncyppl

So wie ich das sehe, ja. Ich bin aber kein Hifi-Experte, ich weiß halt noch von früher, daß man Plattenspieler in der Regel nicht einfach so an Lautsprecher anschließen kann.

1