Wie verbinde ich einen Dual 1010 Plattenspieler mit Lautsprechern die einen Aux Anschluss besitzen?

4 Antworten

Hi, Du brauchst einen Phono Vorverstärker, sonst ist das Signal vom Plattenspieler nicht wirklich zu hören.

http://bfy.tw/Iy10

Dann sollte es auch mit den Boxen klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fncyppl
Beitragsersteller

Ich hab aber keinen Verstärker ?!

Marspilami  11.07.2018, 14:17

Brauchst Du mit dem Phono-Vorverstärker auch nicht.

Eigentlich sollte es so klappen, aber achtung!

auf dem ersten bild "5 pol midi Stecker Buchse Kupplung männlich" gibt es 2 Arten von solchen Adaptern. ein mal für wiedergabe und einmal für aufnahme!

du brauchst auf jeden fall wiedergabe!

fncyppl
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich kann das aus der Beschreibung irgendwie nicht entnehmen, oder?! https://www.amazon.de/gp/product/B00404GBIC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

pushido  09.07.2018, 16:18
@fncyppl

Das scheint das Richtige zu sein. an welche Boxen wurde es angeschlossen? man bräuchte schon etwas power- ggf. ein Verstärker.

Oder man besorgt sich aktive lautsprecher wie PC Lautsprecher, die einen integrierten Verstärker haben..

HarryHirsch4711  09.07.2018, 16:20
@fncyppl

Das scheint der richtige zu sein:

laut Homepage:

Verwendung: Zum Verbinden von Geräten mit 5pol DIN-Anschluss wie z.B. Lautsprecher, Boxen, HiFi-Anlage, Stereo-Anlage, DJ-Mischpult, Schaltplattenspieler, Verstärker, Endstufe und vielen weiteren Geräten

Hast Du den Klinkenstecker in die richtige Buchse gesteckt.

pushido  09.07.2018, 17:27
@fncyppl

damit muss man zumindest was hören, auch wenn es gaaaanz leiser ist...

Du brauchst einen Phonovorverstärker. Diesen Phonovorverstärker musst Du mit dem Aux-Eingang über Cinch verbinden. Das Din-Kabel gehört in die Midi-Buchse und Deinem Plattenspieler..

Wenn Du Aktivboxen hast gehört der Phonoverstärker in den Chinch-Eingang der Box..

LA

Woher ich das weiß:Hobby

Für die meisten Plattenspieler brauchst du zumindest einen Vorverstärker. Die kannst du nicht so einfach direkt an Boxen anschließen.

fncyppl
Beitragsersteller

Heißt das dann ich muss die Stecker auf dem ersten Bild in an einen Vorverstärker anschließen und die auf dem zweiten Bild lasse ich dann ganz weg?

Zero000000  09.07.2018, 16:49
@fncyppl

So wie ich das sehe, ja. Ich bin aber kein Hifi-Experte, ich weiß halt noch von früher, daß man Plattenspieler in der Regel nicht einfach so an Lautsprecher anschließen kann.