Mein Monitor hat kein Aux anschluss?

So sieht das dann aus

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ein RGB-Anschluss sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

leopathos
Beitragsersteller

Hinten oben steht drauf RGB anschluss sieht aus wie ein VGA anschluss.

ThadMiller  19.02.2020, 12:07
@leopathos

Ah ok, das ist nur ein Eingang. Ton kannst du da nicht abgreifen.

Wohin willst du den Ton den leiten? Kleine Speaker, Verstärker?

ThadMiller  19.02.2020, 12:11
@leopathos

Die dürften einen 2,5mm Klinkenstecker haben. Den kannst du einfach direkt am PC (grüne Buchse) anschließen.

leopathos
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ja das ist mir schon klar gibts da keine Möglichkeit aber das ich die irgwie durch einen Adapter direkt am Monitor anstecke ?

ThadMiller  19.02.2020, 12:14
@leopathos

Es gibt Monitore die haben nen Anschluss für Lautsprecher. Ist aber selten.
Ist er per HDMI angeschlossen?

leopathos
Beitragsersteller
@ThadMiller

Leider hat er keinem deshalb die frage ob es da einen Adapter gibt. Und ja derzeit bei ner Xbox aber sonst nutz ich ihn auf meinem Pc da krieg ich den Ton ja weil ich einfach am Pc anschliesse aber bei der Xbox geht das ja nicht.

leopathos
Beitragsersteller
@ThadMiller

Danke dir. Für mich ist es eigendlich nicht unnötig da ich denn Monitor mag. Danke für deine Hilfe!

ThadMiller  19.02.2020, 12:25
@leopathos

Bedenke aber, das du ein zusätzliches HDMI-Kabel benötigst. Evtl. gleich mitbestellen.

leopathos
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Und an die Leute die sich fragen ob es Funktioniert ja. Der Kollege weiter unten hat mir das selbe gesendet am gleichen tag bestellt 2 tag später war es da. Und es passt alles. !

RGB überträgt doch gar keine Audiosignale, also würde dir auch ein Adapter nix nützen

leopathos
Beitragsersteller

hmm schade

Ja, gibt es

Andreaslpz  19.02.2020, 12:09

Ein RGB-Adapter der Audio überträgt? Wo denn?

leopathos
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte einen Link oder so senden.

leopathos
Beitragsersteller
@benwolf

Hallo, bei mir ist da aber nur so in der Art eines VGA anschluss. Sorry kenn mich nicht so aus. Also brauch ich jetzt denn RGB anschluss und da kann ich dann die Stecker anstecken?

Bluetooth???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leopathos
Beitragsersteller

Hat er nicht. Trozdem Danke!